Wer haftet wenn ich mein angemeldetes Auto verkaufe?

4 Antworten

Hallo Lisllisl1

Du wirst doch einen Beleg haben wann und an wen du dein Auto verkauft hast, ab diesem Zeitpunkt bist du nicht mehr für dieses Auto verantwortlich

Gruß HobbyTfz

Kaufvertrag immer mit Datum und Uhrzeit. Dann der Käufer, ansonsten wird es schwierig.

Wenn im Kaufvertrag Datum und Uhrzeit der Übergabe vermerkt und das von beiden Vertragsparteien unterschrieben wurde: Der Käufer

Anmerkung:
Das ist jetzt Deine dritte Frage zum Thema Autoverkauf, kann es sein, dass Du etwas zu ängstlich bist?

1
@NoName08154711

XD ich verkaufe das erste mal ein Auto und will mich gründlich informieren hab keine Lust mich über den Tisch ziehen zu lassen

0
@Lisllisl1

Dich zieht niemand über den Tisch, wenn Du die hier gegebenen Ratschläge befolgst, mach Dich doch nicht unnötig verrückt.

1

Welchen Nachweis hast du für den Verkauf?

Kaufvertrag

0
@Lisllisl1

Dann leite den Kaufvertrag an deinen Kfz-Versicherer weiter, dass man dort auch im Bilde ist.

Und haften, muss immer der Verursacher!

0

Was möchtest Du wissen?