Wer haftet wenn es auffliegt das ich mich älter gemacht habe (Handyvertrag)?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Eigentlich musst du bei Handyvertrag deine Persodaten eingeben und die NR auf deinem Perso so das dies eigentlich gar nicht möglich ist,eine falsche Angabe zu machen !!

Und durch Prüfungen ist das auch nicht möglich !!

Zahlen darf er (oder du) bestimmt jede Menge aber das weiss ich nicht !!

Ich bezweifle ja, dass das Handy überhaupt ausgeliefert werden kann. In der Regel wird die Lieferung nur nach Identitätsprüfung (mit Ausweis etc.) übergeben. Wenn der Postbote (oder das Mobilfunkunternehmen) da nachlässig ist, dann wird es erstmal an deinem Freund kleben bleiben. Er ist kein Kind mehr und sollte in Betracht ziehen, dass er strafmündig ist.

das sollte man meinen, ich hab mal alkohol im inet bestellt, da hat auch keiner nach dem ausweis gefragt

0
@fxk14i

Bei Waren, die erst ab 16/18 freigegeben sind, muss das eigentlich so gemacht werden. Dass der Paketbote es unterlässt oder vergisst, ist natürlich denkbar, aber davon sollte man zumindest nicht ausgehen.

0
  1. Die Haftung läge beim Händler, da der Vertrag unwirksam ist. (auch jetzt schon).

  2. Der Händler könnte eine Anzeige wegen Betruges stellen und das würde dann recht teuer werden, denn da entstehen dann recht hohe Kosten raus.

  3. Man sollte in dem Alter nie etwas auf Raten kaufen. Die Schuldenfalle ist sehr leicht geöffnet und schließt sich fast gar nicht mehr.

Bekommt man evtl ne Anzeige und Vertrag kann man nicht kündigen

Er dürfte das Handy gar nicht erhalten, da die mit Sicherheit noch eine Schufa-Abfrage o.ä. machen und dort keinen mit diesen Daten finden.

Erstmal: bestell dir doch kein handy auf raten im internet. sowas führt so schnell in die schuldenfalle. Der Vertrag wird wohl für ungültig erklärt werden,schadensersatz dürfest du trotzdem erheblich leisten müssen.

ach ja,d ie "mein freund "geschcihte.. naja..

Mein Freund Geschichte =) Genial^^

0
@fussballninja

Ich kann ja nichts dafür wenn mein Freund sowenig Gehirn besitzt. :P Wenn ihr mir nicht glaubt. Eurer Ding. Ich bin nur ein bisschen über hilfsbereit. Er macht mir echt Sorgen jetzt.

0

mit 14 wird man strafmündig. Wer mit 16 so einen Mist baut muss auch dafür gerade stehen.

Danke an alle die soo schnell geantwortet haben!!

Nun es ist mein Freund nicht irgendein Freund. Bekommt er eine Anzeige wegen Betrug wenn sie nach der Schufa Abfrage keinen gefunden haben?

im prinzip sollte nichts passieren, da es nicht illegal ist im internet falsche daten anzugeben

der Vetrag wäre nichtig, da du in wirklichkeit keine 18 bist!

das geht in die Hose, da ne Schufa Abfrage gemacht wird und da es den Menschen mit dem Geburtstag zu 95% nicht gibt, wars das.

Was möchtest Du wissen?