Wer haftet wenn eine Retourensendung verloren geht?

2 Antworten

Haften tut meines Wissen nach in so einem Fall der Lieferant(er ist für die sichere Lieferung verantwortlich) setze dich mit denen in Kontakt.

Mfg ghosthelp

1

Ja ich hab mich schon mit der Post in Kontakt gesetzt und eine Schadenforderung gestellt aber die wollen mir nicht den ganzen Wert ersetzen sondern nur bis zu der Summe bei der das Paket  von der Post versichert war...( 500 Euro) Das Produkt war aber mehr wert...

Deshalb die Frage wer mir das Geld jetzt überweisen muss? Lieferant oder Unternehmen?

Muss ich das jetzt akzeptieren?

0
9
@Vanizzer

Nichts akzeptieren, Anwalt einschalten und ihn dass machen lassen, du trägst keinerlei Schuld.

0
1
@ghosthelp

Okay vielen dank werd ich machen! Hoffe es klappt.

0

Du weißt doch wo das Paket geblieben ist. Somit hast du deine Schuldigkeit getan und es zurückgesendet.

Wenn es bei der Post liegen bleibt, ist es nicht deine Schuld. Das muss die Post regeln.

1

Ja ich hab mich schon mit der Post in Kontakt gesetzt und eine Schadenforderung gestellt aber die wollen mir nicht den ganzen Wert ersetzen sondern nur bis zu der Summe bei der das Paket von der Post versichert war...( 500 Euro) Das Produkt war aber mehr wert...

Muss ich das jetzt akzeptieren?

0
39
@Vanizzer

Kommt darauf an, wie hoch es versichert war. Normal sind es bei der Post 500 €. Aber wenn es nicht bearbeitet wird, muss es ja noch irgendwo da liegen.

0

Paketverlust / Handyvertrag - Retoure / wer haftet

Habe das Paket bei der Post aufgegeben, Quittung ist vorhanden, bin sozusagen vom Vertrag zurückgetreten da ich dann ein besseres Angebot fand ( habe es online bestellt ), aber paket kam nie an dort, und bei mir wird seit 3 monaten, diesen monat ist 4. monat die grundgebühr abgebucht, telekom meint die haften nicht da nichts angekommen ist. dhl meint telekom haftet, wurde gerne da nun rücküberweisen lassen da ich alles richtig machte habe aber angst dass die mich dann sofort zum schufaeintrag drohen! daher zahle ich auch fleissig ! aber meine nachbarin meint es kommt erst soweit wenn inkasso eingeschaltet ist. korrekt ? und mit denen konnte man dann klären?

...zur Frage

Die Post haftet ja bei Paket-Verlust bis 500€ - aber wie beweist man den Inhalt nachträglich 📦?

Bei Beschädigung des Pakets kann man es ja noch beweisen, aber wenn das Paket verloren geht, ist ja die Haftung bis 500 €, nur wie soll man dann beweisen, was im Paket war? 📦
Ein "Beweisfoto" von was Teurem beim Einpacken ist ja Blödsinn, da könnte man einfach danach was andres reintun oder ein ganz andres Paket wegschicken. Quittungen oder Rechnungen ebenso, wer sagt dass das Produkt davon im Paket war? Und "Zeugen" beim Einpacken... naja das kann sich jeder danach besorgen.
Also könnte man ja immer sagen, da war was im Wert leicht über 500€ drin, muss dann die Post immer 500€ auszahlen? 💰 Wie läuft das also ab?

Thänk ju for sänding with Deutsche Post! 🙃

...zur Frage

Post liefert an nicht existente Adresse?

Hallo zusammen! Vllt kann mir hier jemand helfen und sagen was zu tun ist. Ich habe eine bulgarische Nachbarsfamilie die immer wieder mal zu mir kommt wenn sie ein paar Übersetzungs Schwierigkeiten beim Online Kauf haben. Sie haben vor einiger Zeit, einiges bei Wish bestellt ( an die 12 Bestellung). Nun kam sie gestern Fragend zu mir, da bisher "nur" 3 Pakete ankamen. Ich habe dann rausgefunden das die Adresse die bei Wish eingegeben wurde nicht richtig ist. Bei uns gibt es zwei sehr ähnliche Straßennamen, sie selbst wohnt in der Schäfflerbachstraße, eingegeben wurde aber am Schäfflerbach.

Ich hatte dann geraten zur Post zu gehen mit den Sendungsnummern und nachzufragen ob die Pakete eventuell noch bei der Post sind, da sie ja wenn sie nicht gefunden wird zurückgeschickt werden. Jetzt ist es witzigerweise so dass zwei Pakete zugestellt wurden, wir haben keine Ahnung an wen wir waren dann gestern auch in der besagten am schäfflerbach um die Hausnummer X ausfindig zu machen, diese gibt es nicht. Meine Frage wäre jetzt explizit, wie können wir denn jetzt über die Post rausfinden wer dieses Paket bekommen hat, denn eins von diesen beiden Paketen das zugestellt wurde ist unter anderem über 100 € wert. Ich war ja schon recht erstaunt darüber dass drei andere Pakete überhaupt in diesem Fall richtig zugestellt wurden, dass da anscheinend der Postbote mit gedacht hat und sich dachte "huch am schäfflerbach Hausnummer X gibt es nicht ich schaue mal schnell in die schäfflerbachstraße die ist ja nicht weit." Wer haftet für die verlorene Ware? Bitte um Hilfe :)

...zur Frage

DHL Sendungsnummer verloren - Beleg noch vorhanden?

Ich habe leider den Zettel mit der Sendungsnummer verloren und der Empfänger hat den Brief noch nicht erhalten.

Was kann ich dann jetzt machen um das Paket wieder zu bekommen bzw es noch direkt beim Empfänger ankommt? (Die Rechnung von der Post besitze ich noch).

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Wo ist die Sendungsnummer?

Meine Oma hat vor zwei Wochen ein Paket abgeschickt von Deutschland zu uns nach Österreich jetzt wollten wir im Internet schauen wo das Paket sich "rumtreibt" brauchen dafür aber eine Sendungsnummer.Habe bei meiner Oma angerufen auf der Quittung wo auch die schwere des Paketes und alles draufsteht steht keine Sendungsnummer wo finden wir diese ?

...zur Frage

Wie kommt an an die Rücksendenummer eines Paketes?

Ich habe Schwierigkeiten mit einer Retoure die anscheinend verloren gegangen ist (asos). Ich habe den Retoure Beleg nicht mehr (ich weiß ich bin dumm, das braucht jetzt nicht jeder sagen), brauche aber die Rücksendenummer meines Paketes für eine Rückerstattung.
Kann ich zur Post gehen (ich weiß noch das genaue Datum mit Uhrzeit, als ich das Paket zurückgeschickt habe), und fragen welche Rücksendenummer mein Paket hat?
Oder kann ich diese Nummer in irgendeiner Email finden? Oder wenn ich mich bei Asos einlogge irgendwo?
Ich habe die Sendungsnummer des Paketes als es an mich gesendet wurde, aber die Nummer ändert sich ja.
Ich bin dankbar über jede Hilfe!
Ps: paketlieferant: DHL

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?