Wer haftet, wenn durch Sturm die leere Mülltonne ein Auto beschädigt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Mülltonne darf gar nicht die ganze Zeit am Strassenrand stehen. Sondern nur zur Abholzeit und dem Abend davor. Alles Andere gilt in den meisten Gemeinden als Ordnungswidrigkeit.

Da die ordnungswidrig abgestellte Tonne das KFZ beschädigt hat, ist somit der Besitzer der Tonne haftbar zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Besitzer der Mülltonne nicht in der Lage ist, seine Mülltonnen wieder auf sein Grundstück zu ziehen, haftet dieser natürlich. Auf gar keinen Fall der Autobesitzer. Notfalls, falls der Besitzer der Mülltonne nicht versichert ist, muss er das aus eigener Tasche zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch einfach bei Deiner Versicherung nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?