Wer haftet wenn aus dem verschlossenen Hotelzimmer Geld gestohlen wird?

7 Antworten

Nein. Wenn du deine Wertsachen im Hotelzimmer offen liegen lässt haftet das Hotel erst mal nicht. Wenn du den Safe benutzt hast, dann schon. Aber ich würde es trotzdem bei dem Hotel melden, denn wenn die ein diebisches Zimmermädchen haben, kann man natürlich leicht herausfinden, wer wann in deinem Zimmer war. Viele Hotel sind in solchen Fällen auch kulant und hilfsbereit, denn es gibt kein schlimmeres Urteil für ein Hotel, als wenn die Gäste darin bestohlen werden.

Nein, das muß das Hotel nicht. Es verweist auf den Safe. Wenn man es genau nimmt, kann ja Jeder Alles behaupten. Das wuerde schnell ein Fass ohne Boden werden. Und wer ist Schuld? Jedes Mal die Putzfrau? Man laesst kein Geld auf dem Zimmer, es ist in diesem Falle Lehrgeld, so traurig das fuer Dich sein muß.

Hast du eine Hausratversicherung?

Dhl Paket gestohlen, was jetzt?

Der Paketbote von dhl sollte das gelieferte Paket vor der Haustür ablegen(meine Haustür im Hausflur). Stattdessen stellte er es vor der Haustür an der Straße ab, nun ist es nicht mehr da und womöglich gestohlen worden. Wer haftet jetzt, bzw bekomme ich mein Geld zurück?

...zur Frage

Laptop auf Dienstreise gestohlen. Wer haftet?

Hallo, mir wurde auf meiner Dienstreise mein privates MacBook gestohlen. Gibt es irgendeine Chance das eine Versicherung vom AG existiert und dafür aufkommt?
Wir haben 2700 Mitarbeiter und viele Auslandsreisen.
Vielen Dank.

...zur Frage

Sind Wertsachen im Hotel versichert?

Ich habe Notebook, Handy und Kamera immer bei Reisen dabei. Was passiert wenn diese aus dem Hotelzimmer gestohlen werden ? Ist man dann versichert ? Auch im Ausland ? Diesmal geht nach Amsterdam und ich frage mich, ob es nicht besser ist, alle Zuhause zu lassen. Danke für die Antworten im Vorraus?

...zur Frage

wer haftet wenn Ware weg oder gestohlen?

Habe mir was bei Amazon bestellt 3 CD´s. Angeblich wurden Sie zugestellt aber habe nie was erhalten :( Es war eine Briefkastensendung oder wie man sagt :) wer haftet den nun 'Amazon oder Hermes? Weiß auch nicht ob jemand mir es aus m Briefkasten gestohlen hat..

...zur Frage

HANDY GESTOHLEN! WER HAFTET?

Also mir ist folgendes passiert:

Also mir wurde das Handy im Sportunterricht gestohlen. Wir können unsere Handys in eine Kiste legen, die in der Sporthalle deponiert ist damit die Handys nicht in den Umkleiden gestohlen werden., bzw damit die Lehrer diese dann unter Aufsicht haben. Ich habe meins Anfangs der Sportstunde dort hinein gelegt und als ich es am ende der Sportstunde wider mitnehmen wollte war es weg. Ich habe meine Lehrerin gefragt, und die meinte das die Schule nicht dafür haftet. Weil in so einem Zettel stand das wir keine Handys mitbringen dürfen?

Wer kommt jetzt eigentlich für den Schaden auf?

...zur Frage

Diebstahl Bankkonto: Kosten erstatten lassen?

Der Sohn von meiner Nachbarin hat das Geld vom Konto seiner Mutter geleert bis auf das Dispo... Betrag ungefähr 5000 Euro... Und ist mit dem Geld ins Ausland geflogen.. Kann meine Nachbarin ihr Geld erstatten lassen? Sie ist bei der Sparkasse.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?