Wer haftet nach Fahrzeugreparatur?

1 Antwort

keiner, das ist eine bekannte betrugsmasche das käufe angeblicht defekt oder unvollständig sind und die verkäufer damit in angst versetzen wollen. dannsollen die einen preisnachlass oder reparaturen bezahlen. wenn beim tüv alles ok war dann ist das so. und das auto war ok.

Son ist es, das ist eine Betrugsmasche, bei meinem verkauften Auto sollte die Zylinderkopfdichtung kaputt sein. Der Anrufer war noch nicht mal der Verkäufer sondern hat sich als sein Bruder ausgegeben

0

Andere Reifengröße als in ABE auf Alufelgen montiert- TÜV?

Hallo zusammen, ich brauche euren Rat...

Ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen Golf 4 und habe Alufelgen der Marke Autec mit Ganzjahresreifen montiert. Die Reifen wurden nach Kauf des Autos von einer Werkstatt in meinem Auftrag montiert. Nun steht nächsten Monat der TÜV an und beim Sortieren der Unterlagen ist mir aufgefallen, dass die montierten Reifen breiter sind, als in dem ABE Heftchen der Alufelgen genannt ist. Dort steht: 205/45/R17 und montiert wurde von der Werkstatt 225/45/R17. Herrje :( In der Werkstatt konnte man mir nicht weiterhelfen. Umtausch/Rücknahme sei nach der Zeit nicht mehr möglich. Der Chef meinte, dass es kein Problem sei damit durch den TÜV zu kommen, der Mitarbeiter meinte dass es nicht geht... Hattet ihr sowas schon mal? Gibt es eine Möglichkeit mit den Reifen durch den TÜV zu kommen oder muss ich neue Reifen kaufen? Ich ärgere mich sehr über meine eigene Blödheit, dass ich das nicht sofort kontrolliert habe...

Lieben Dank für eure Hilfe!

Susanne :)

...zur Frage

Gerichtsladund als Zeuge, kann man es absagen oder ignorieren?

Hallo,

ich habe einen Termin bei der Amtsgericht als Zeuge bekommen. Ich denke dabei gehts um ein Bußgeldverfahren (steht im Brief) und der beteiligte Kerl hat meine Name als Zeuge geschrieben.