Wer haftet für einen Schaden nach unprofessionelle Reparatur eines Computer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, 

Es kann natürlich sein dass diese PC Werkstatt absichtlich etwas beschädigt hat, damit meine ich, was für dich sehr schwer ausschaut, aber für sie sehr leicht zum reparieren ist, am besten du gehst für MacBooks nur in Apple Shops und lässt dich dort beraten. Da es nicht nachweisbar ist wer es war, kann kein anderer den Schaden übernehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Normalfall ist Werkstatt haftbar.
Größtes Problem: Kannst du irgendwie nachweisen, dass das Laufwerk vorher intakt war? Ansonsten steht dein Wort gegen ihres. Da wirds schwer/unmöglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Werkstatt muss dafür haften - allerdings wirst du denen das wohl beweisen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feoss
26.08.2016, 12:04

Okay, kannst du mir das Gesetz / Vorschrift etc. nennen wo ich das Nachlesen kann?

0

Was möchtest Du wissen?