Wer haftet für ein Fußball unfall?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weder deine Haftpflichtversicherung noch du selbst wirst dafür zahlen müssen. Wenn es kein Schulunfall war zahlt die Krankenkasse des verletzten Kindes. Eine Anzeige gegen dich macht keinen Sinn da du noch nicht strafmündig (also 14) bist.

Schadenersatz oder Schmerzensgeld wird man dir auch nicht abverlangen können, einmal wegen deines Alters und weil man dir keine Absicht unterstellen kann. Deinen Eltern wegen Verletzung der Aufsichtspflicht übrigens auch nicht.

Manchmal haben Lehrer ja recht, aber in diesem Fall liegt sie komplett daneben.

Deine Lehrerein hat echt einen Lattenschuß.

Deswegen wird mit Sicherheit keine Anzeige erfolgen.

Ich würde den Fall trotzdem mal Eurer Haftpflichtversicherung schildern. Die Behandlungskosten für den anderen Jungen trägt ja erstmal die Krankenkasse. Es kann unter Umständen sein, dass die sich an Dich als Verursacher wenden wird. Da es sich hier aber um eine Verkettung unglücklicher Umstände (der Ball ist von einer Wand abgeprallt) handelt. Ich gehe mal davon aus, dass sich der Fall sich in Wohlgefallen auflösen wird.

Das zahlt normalerweise die Haftpflichtversicherung.

Bei euch ist Fussballspielen verboten stimmts?

MineCraft1999 02.07.2013, 21:23

Ja

0
Nordseefan 02.07.2013, 21:35
@MineCraft1999

Und deine Lehrerin war jetzt so fies und hat dir Angst gemacht.

Womöglich ist auch die Schule haftbar. Die Lehrer hätten nämlich dafür sorgen müssen das das Verbot eingehalten wird.

0

Was sind das denn bitte für Eltern, die einen wegen einem Sportunfall anzeigen?

MineCraft1999 02.07.2013, 21:21

Es ist ja nicht sicher ob die mich anzeigen auf jeden Fall hat die Lehrerin gesagt ich muss Zahlen wenn die Anzeige machen ;(

0
Leopard2A 02.07.2013, 21:25
@MineCraft1999

Mach dir da ma nich sonen großen Kopf, ich glaub nich das die dich Anzeigen.

Ein kollege von mir is ma im Sport gegen sonen Pfosten gerannt und hat sich dabei verletzt, ich musste dann nur bei der Versicherung aussagen, dass ich gesehen hab wie er davor gerannt ist.

0
honeybadgermara 02.07.2013, 21:32

Unfall oder nicht, es besteht kein Unterschied. Er ist verletzt und AUS!

0

Was möchtest Du wissen?