Wer haftet bei Ticketverlust mit der Post?

3 Antworten

Erstmal zur Post gehen und denen was erzählen, aber Wahrscheinlich sind se weg. Mein Freund hatte das selbe mit 2 Konzerttickets. Bei der Post wusste niemand wo die sind und das Geld war auch weg. Auch Postboten bzw allg. die Postleute können sich was in die Taschen stecken.. Meine Sammelkarten für 25€ kamen auch nie an..

Könnte es sein, daß Du einem Betrüger aufgesessen bist?

Standardversand, ist das ein Versand ohne Versicherung? So etwas macht ein seriöser Anbieter eigentlich nicht.

Alle Kartenhändler bieten erstmal Standardversand an. Der Käufer entscheidet ob gegen Aufpreis versichert werden soll. Ich lasse mir Karten immer so übersenden - problemlos.

0

Da haftest leider du... :-(

Widerruf bei Ticketbande möglich?

Hallo :)

habe heute Tickets für das Imagine Dragons Konzert am 18.04.18 in Oberhausen bestellt. Die Tickets waren schwer zu finden und waren doppelt so teuer wie üblich (z.B bei fansale). Daher fand ich Ticketbande und bestellte 2 Tickets (je 99 Euro) inkl. 17 Euro Gebühren (Versicherung der Tickets). Leider habe ich erst nach der Bestellung die Firma gegooglet und eine Welle an negativen Erfahrungen brach auf mich herein. Die Tickets sollten per Vorkasse bezahlten werden, was ich noch nicht getan habe. Laut AGB ist ein Widerruf binnen 14 Tagen möglich und ich habe es ihren Vorlagen entsprechend zugeschickt. Viele User schrieben jedoch, dass Ticketbande ihnen Mahnung zuschickte und mit Anwalt drohte. Habe ich es auch zu befürchten.

Danke im Voraus

minumcdean2

...zur Frage

Kann ich ein Paket aus den USA an die britische Post schicken lassen und die senden es mir dann nach Deutschland?

Ich benötige dringend etwas aus den USA, die Einfuhr nach Deutschland ist problemlos möglich nur verschickt dieses Unternehmen nur innerhalb USA, nach Kanada und nach Großbritannien. Ich brauche das aber sehr dringend.

kann ich es an irgendwen in Großbritannien schicken, der es dann zu mir schickt? ZB die Post oder eine Packstation dort? Ich kenne leider niemanden der dort wohnt....

aber kann ja nicht sein, dass es daran scheitert 🤦🏼‍♀️

schönen Sonntag euch!

...zur Frage

Ein Problem mit den Gamescomtickets?

Meine Familie hat für die Gamescom aus versehen zuviele Karten bestellt. kann man diese Stornieren? Habe hier auf Gutefrage.net eine Antwort zu dem Thema gelesen aber diese ist nun schon 5 Jahre her, und ich möchte wissen ob diese immer noch gültig ist:

"Bitte beachten Sie: Nach unseren AGBs können Tickets nur innerhalb von 14 Tagen nach Kauf storniert werden. Wenn Sie ein Ticket stornieren möchten, senden Sie bitte die Eintrittskarte(n) und die Rechnung per E-Mail mit dem Betreff „Storno“ an folgende Adresse: tickets@koelnmesse.de. Falls Sie keine Möglichkeit haben, die Rechnung einzuscannen senden Sie bitte die original(en) Eintrittskarte(n) und eine Rechnungskopie mit dem Hinweis „Storno“ per Post an die Koelnmesse GmbH, Abteilung Kundenservice, Messeplatz 1, 50679 Köln oder per Fax an: +49 221 821 3437. Die Erstattung der Kaufsumme erfolgt als Gutschrift auf Ihrem Kreditkartenkonto. Kunden aus Deutschland, die per Lastschrift bezahlt haben, erhalten eine Rücküberweisung auf ihr Bankkonto. Bitte beachten Sie, dass stornierte Eintrittskarten für unser Zutrittssystem gesperrt sind. Bitte beachten Sie die speziellen Teilnahme- und Stornobedingungen je Veranstaltung. Die Rückgabe eines Tickets kann mit der Erhebung von Stornogebühren verbunden sein.http://www.gamescom.de/de/gamescom/fuer_alle/haeufige_fragen_6/index.php "

...zur Frage

Konzert Tickets nach 2 Wochen immernoch nicht verschickt?

Hallo, ich bin stink sauer. seit mehr als 14 Tagen warte ich auf 2 Tickets für einen Geburtstag. Die Versandbestätigung ist bereits vor 10 Tagen erfolgt. Bisher habe ich immer noch nichts erhalten. Ich bin stinksauer, da die Karten für einen Geburtstag sind und dieser bereits morgen ist.

Auf der Homepage steht, dass falls Karten immer noch nicht erscheinen, man einen Nachlass erhält.

Wie würdet ihr eine Mail Formulierungen, in der man bestimmt formuliert wo der verblieb der karten ist?

Die Mail vom letzten Montag:

"Sehr geehrte Damen und Herren, Ihre Bestellung YYY wurde am 04.06.2018 an unsere Versandabteilung übergeben. Informationen zur Lieferzeit finden Sie hier ... Mfg"

Wie würdet ihr es kurz und prägnant aber bestimmt formulieren?

...zur Frage

Konzert Tickets umschreiben lassen?

Ich habe eine Frage und brauche eure Hilfe: Mein Vater hat gestern für mich ein Konzertticket bestellt aber leider haben wir vergessen es auf meinen Namen zu schreiben, sodass jetzt sein (von meinem Vater) Name auf dem Ticket ist.

Direkt danach hatten wir eine E-Mail geschickt (was wir laut Kundenservice machen sollten), um die Personalisierung auf meinen Namen zu ändern. Ich wollte einfach mal fragen ob ihr denkt, dass das noch vor dem versenden des Tickets geändert wird, also wie lange dauert es, bis die Personalisierung geändert wird in etwa?

Wir haben das Ticket gestern Abend bestellt und laut denen dauert die Lieferung 3 bis 4 Werkstage, und eine halbe Stunde später hatten wir schon die E-Mail geschrieben als wir es gemerkt haben.

Denkt ihr dass das zeitlich noch hinhaut, oder die Tickets vorher verschickt werden (Also da würde mich vor allem interessieren wie lange es dauert bis Konzert Tickets gedruckt werden, also ob das direkt nach der Bestellung gemacht wird oder nicht).

Bitte um Antwort, danke im Voraus

...zur Frage

Wer zahlt was von der Nachnahme Gebühr bei einem Paket (Post)?

Ich möchte eine Gitarre über ebay kleinanzeigen per Versand kaufen und möchte, das dies mit nachnahme versendet wird. Die Gitarre würde 220€ kosten. Muss der Versender den standardversand (also 5,99€ für das 5 kg Paket) übernehmen und bezahlt der Empfänger, also ich, das restliche Geld dann in bar (also 220€ Gitarre + 4,90€ für Nachnahme + 2€ für die Zustellung)? Oder bezahle ich als Empfänger den kompletten Preis von 220€+ Standardversand + Nachnahme, also insgesamt 232,89€?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?