Wer haftet bei Schäden in der KFZ Meisterwerkstatt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für solche Schäden haftet der Betrieb. (nicht etwa der Mitarbeiter) Eine KFZ-Werkstatt sollte wohl (hoffentlich) eine Betriebshaftpflichtversicherung haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er hat den schaden verursacht das du einen neuen motor brauchst. also muss er auch dafür aufkommen. hast du denn wenigstens einen zeugen das wirklich nur ein zylinder kaputt war? weil wenn nicht denn könnt es schwierig werden. aber so wie du es sagst müsste er den schaden bezahlen.dafür muss er ja versichert sein als werkstatt. würde mit ihm reden.entweder er ersetzt dir den schaden auf seine kosten oder du musst sagen das du ne anzeige machst. weil so einfach kann er sich das nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde mir die notwendigen Maßnahmen von der Werkstatt ergreifen lassen. Du brauchst es erst garnicht probieren den irgendwo einsenden zu lassen, jedenfalls sollten die versichert sein und wenn nicht musst du nen Anwalt kontaktieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dass der wagen wegen einer abgebrochenen schraube einen neuen motor braucht ist sehr unwahrscheinlich. aber egal. grundsätzlich haftet die werkstatt für schäden und folgeschäden die dort verursacht wurden. dafür hat die werkstatt eine betriebshaftpflichtversicherung. sollte sich die werkstatt weigern den schaden anzuerkennen, nimm dir einen anwalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

morgen mit Polizei dort aufschlagen denn das sieht nach Betrug aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jenne612
12.10.2011, 18:42

ach nicht gleich mit den blau weißen kommen. erstmal drohen das du denn die polizei einschalten musst,denn fangen die schon an zu zittern...

0

Die Innung informieren, normaler Weise haftet die Werkstatt für fabrizierte Schäden....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, es waren keine Zylinder sondern nur Ventile****

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?