Wer hätte Vorfahrt?

3 Antworten

Mich bin der Meinung Ich, weil Ampel Vorrang vor den verkerssxhildern hat

Welche Ampel sollte denn Vorrang vor dem Stopschild Deines Gegenverkehrs haben, wenn der gar keine Ampel hatte? - Diese Regel gilt selbstverständlich nur, wenn beides vorhanden ist!

 Offenbar handelte es sich um eine Kreuzung, an der es nur auf einer Seite eine Ampel gab, das ist in der Regel nur bei Fußgängerampeln der Fall.

Diese Ampel regelt also nur den Fußgängerüberweg vor der Kreuzung, aber nicht den Verkehr auf der Kreuzung. Hinter dem Überweg gilt also wieder die übliche Regel, dass der Linksabbieger den Gegenverkehr durchfahren lassen muss - Du musstest also warten!

Bei einem Stoppschild bezieht sich das Ganze auf die von links bzw rechts kommenden Autos, die damit Vorfahrt haben, nicht auf die gegenüberliegende Straße. Der gegenüber kann ja nicht wissen, ob deine Ampel rot, orange oder grün ist, wenn dieser selber keine Ampel hat. 

Wie verlief den die Vorfahrtsstraße? Befandest du dich auf einer?

Ohne genaue Skizze der Umstände kann man da nur raten...

abbiegen an der ampel wenn gegenverkehr grün hat

hallo ihr

wer hat vorfahrt oder wie funktionier das wenn mann ander kreuzung grün hat und der gegenverkehr auch grün hat und ich nach links will und der andere von meiner sicht auch nach links will also von seiner sicht rechts hat er dann vorfahrt weil ich libksabbieger bin ?

...zur Frage

Fahrradfahrer Ampel, Gegenverkehr?

Beispiel: Person A steht an der Ampel, möchte rechts abbiegen. Er muss dazu bei Grün die Fußgänger durch lassen, da diese gleichzeitig mit ihm Grün bekommen. Nun kommt aber ein Fahrradfahrer (fahrend) entgegen. Muss Person A diesen durchlassen oder muss der Fahrradfahrer warten?

...zur Frage

Fahrschule Vorfahrt richtig?

Hallo, ich bin das Blaue Auto und wollte nach links abbiegen und das als erstes, weil ich Vorfahrt (?) habe. Jedoch hat mich mein Fahrlehrer ausgebremst und meinte der grüne hat Vorrang, weil ich Linksabbiegen bin. Kann mir das wer genauer erklären?

...zur Frage

Stoppschild links abbiegen & Stoppschild Gegenverkehr auf eine abbiegen Hauptstraße.Wer hat Vorfahrt

Hallo, ich habe mal eine Skizze so gut es ging angefertigt und würde gerne wissen wer hier im recht ist. Ich bin der Meinung wenn blauer Pfeil auf die Hauptstraße abbiegt hat er Vorfahrt. Weil wenn ich nicht links auf die Hauptstraße abbiege sondern direkt auf der Hauptstraße fahre muss der von rechts kommt ja auch am Stoppschild warten. Hoffe ich bin nicht der einzige der da etwas drüber nach denken muss ;)

...zur Frage

Rote Ampel Blitz?

Gestern Nacht bin ich bei Rot fuer geradeaus stehen geblieben als erste Auto . Ich war un die dritte Spur die für geradeaus fahren ist. In 2 Sekunden kommt Grün für Links abbiegen und bin ich von geradeaus Spur nach links abgefahren. Noch mal, für Links war Grün aber ich bin los gefahren nach Links von Dritte Spur die normalerweise für geradeaus ist. Fuer Links ist die vierten Spur….ich habe zwei mal diese Rote Blitz gesehen…wie läuft jetz? Angst :))

...zur Frage

Wer hat Vorfahrt an einer Ample ohne Pfeil? der rechts oder links Abbieger?

Hallo Leute,

Ich stehe an einer Ampel und will in die linke Spur rechts abbiegen. Gegenüber steht ein Auto und will auch in die linke Spur** links** abbiegen. Habe ich Vorfahrt?? Muss ich in die rechte Spur abbiegen und danach auf die linke wechseln oder kann ich sofort in die linke Spur abbiegen und muss das links abbiegende Auto auf mich warten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?