Welches Haustier haart mehr?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

da hunde meist größer als katzen sind, deswegen mehr oberfläche haben, und mehr fläche die haart, kommt bei einem hund vermutlich oft  ne größere menge haare raus

bei katzen ist die haaren oder nicht haaren-frage meist ne sache von ernährung (je besser desto weniger haaren), regelmäßigem bürsten und glück mit den genen.

bei hunden gibts soweit ich weiß größere unterschiede beim fell. bei katzen ist fell eben fell, wenns lang ist muss mans bürsten und wenns kurz ist muss man da eigentlich gar nix machen. bei hunden gibts welche die getrimmt werden sollten, welche die man schneiden muss, wie menschliches haar,..

im fellwechsel haaren aber ziemlich sicher alle hunde und katzen wie nicht ganz dicht

machst du die frage der anschaffung grade vom haaren abhängig? hunde und katzen sind im wesen grundverschieden. es wäre sinnvoller zu gucken wer besser in deinen alltag und zu deinen wünschen und vorstellungen von einem haustier passt..

Bei hunden kommt es auf die rasse an: es gibt alergikerhunde (z.b. pudel oder yorkshire terrier) die haaren garnicht
Bekannte haben einen großspitz und obwohl die echt viel fell haben haaren die kaum

Mit katzen kenne ich mich nicht so gut aus das kann ich nicht beurteilen
LG NNB

Hallo,

Es kommt bei Katze und Hund auf die Rasse an, aber bei einer gewöhnlichen Hauskatze haart sie auf jedem Fall mehr.
Es gibt eigene Hunderassen gegen allergiker, die Haaren überhaupt nicht (Labradoodle, Goldedoodle, Pudel...). Sehr viel haart aber keine hunderasse wirklich, aber ich würde mein Haustier nicht nach dem aussuchen welches mehr/weniger haart.
Bei deiner Bewertung: Katze 8, Hund ~3

Lg

Ich weiß aus Erfahrung das Katzen sehr viel Haaren wenn Sommer an Fängt oder Winter.Hab aber auch gehört das es Katzen gibt die nicht so sehr Haaren. Meine haben immer sehr viele Haare Hinterlassen. Hunde Haaren auch aber das finde ich nicht so arg wie bei Katzen.

Es gibt doch die bedauernswerten Nacktkatzen und Nackthunde wenn einem das Leiden dieser Tiere egal ist und wenn einem ein solches Tier gefällt sind das doch ideale Haustiere. 😮

LG

Kommt auf die Rasse an... Aber allgemein Hunde, da Sie einen stärkeren Fellwechsel haben...

Ich hatte einen Siam-Abessinier-Mix und habe jetzt einen Chihuahua.

Das Fusselvolumen ist identisch.

katze (normales haar): 5-6

hund (australian shepherd/ langhaar): 11

meine erfahrung hat das so ergeben, es kommt einfach auf haarlänge an und bei hunden ist das auch sehr rasseabhängig, steht in internetbeschhreibungen zu rassen oft dabei ;)


GoldenFireWolf 03.11.2015, 19:02

Es stimmt nicht dass langhaarige Hunde merhrer haaren. Meine Erfahrung: Bobtail 0-1

0

Hund - Pekinese 11

Was möchtest Du wissen?