Wer ha 1&1 als Internetanbieter und kann mir ein Feedback geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit fünf Jahren bin ich bei 1&1. Mittlerweile funktioniert alles sehr gut und bei Problemen, also wenn ich was umstellen will, ist meist auch Support erreichbar, der gut informiert. Das Einrichten ist immer nicht so ganz einfach, weil es zu viele Optionen gibt und nicht alles kann intuitiv gelöst werden. Das gilt aber für alle Anbieter. Der Verfügbarkeit der Leitungen (Tel., Fax, Internet, WLAN) ist einwandfrei. Die Geschwindigkeit beim Downloaden ist nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Das liegt darin, dass ich mit WLAN arbeite. Und es heißt, die WLAN-Kanäle können durch zu viele WLAN-Surfer im Umfeld (also Nachbarn) gewissermaßen verstopft werden. Insofern gibt es bei der Download-Geschwindigkeit Grenzen. Alles andere ist okay. Das 1&1-Portal scheint mir etwas unübersichtlich zu sein, weil die so extrem viele Optionen anbieten. Ich denke aber, ich würde wieder 1&1 wählen.

Vorsicht, das kommst du "vom Regen in die Traufe" einmal 1&1 und nie wieder. Habe über 80 Schreiben, auch Einschreiben mit Rückschein geschickt, nie hat einer geantwortet. Musst mal etwas googeln, da fällst du vom Glauben ab über diese Firma.

Hm, meine Fragen, auch erregte, haben die immer beantwortet.

0
@tiggertoo

Dann hast du Glück gehabt. Ich habe mich noch nie so über eine Firma geärgert wie bei 1&1. Aber wenn ich die oberen Antworten lese, bin ich etwas erstaunt, überwiegend positiv. Bei mir der Grund war, dass ich einen Tarif abgeschlossen habe, auch eine schriftliche Bestätigung über diesen Tarif erhalten habe, und dann hieß es, ich habe diesen Tarif nicht abgeschlossen.

0

Bin seit vielen Jahren 1&1 Kunde und komplett zufrieden. Bin etwas irritiert, weil mein Account seit ca. 1 Jahr auf O2 durchgeschaltet ist, aber solange Support und Preis stimmen, kann mir das egal sein

Was möchtest Du wissen?