Wer gründete das Deutsche Reich von 1871?

3 Antworten

Irgendein Gutsbesitzer aus Stendal, die mit Heringen gehandelt haben soll. Mein Kumpel meint, das hätte seine Lehrerin  gemeint. Darf die das sagen ?

Das wirst du garantiert alleine herausfinden.....

Wikipedia gibt ausreichend Auskunft.

46

Du brauchst nur "Deutsches Reich 1871"eingeben

0

Erich Honecker. der real existierende Sozialismus?

hey Leute,

ich lerne gerade Geschichte und mir ist etwas aufgefallen. In der Zeit von Erich Honecker steht im Buch, dass es den Leuten in der DDR sehr gut ging. Westliche Musik und Mode wurde in der DDR erlaubt, zuvor zensierte Werke wurden erlaubt, usw. Auch mit der "Einheit von Wirtschafts- und Sozialpolitik" wurden die Lebensverhältnisse verbessert.

Nun steht im Internet oft, dass er ein schlechter Politiker sei. Wieso, wenn er all das gemacht hat? und er wollte auch, dass die Mauer noch bestehen bleibt. Aber wieso hat er denn die westliche Musik und so erlaubt?

und noch eine Frage und zwar, stand das in meinem Buch unter dem Namen "der real existierende Sozialismus", was bedeutet das? ist damit einfach der Sozialismus gemeint?

vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Welche Kolonien besaß das deutsche reich?

Welche Kolonien besaß das deutsche reich:)
Danke im Voraus

...zur Frage

Wer gründete das Deutsche Reich von 1871?

...zur Frage

Wie hieß "Deutschland" von 1806 - 1849?

Wikipedia sagt HEILIGES RÖMISCHES REICH DEUTSCHER NATION von 911 - 1806 und das (1.) DEUTSCHE REICH von 1849 - 1918. Was war dazwischen? Welche Bezeichnung hatte "Deutschland" damals? Stimmt die Jahreszahl 1849 für die Gründung des (1.) Deutschen Reiches? Andere Quellen aus meinen Recherchen sagen 1871... Wer kann helfen??

...zur Frage

Wie sah es zwischen dem Deutschen Reich und England nach 1871 aus?

Wie waren die diplomatischen Beziehungen zwischen dem deutschen Reich und England(Bismarcks Bündispolitik). Und wenn Wilhelm II nicht die deutsche Flotte gestärkt und den kolonialen Besitz ausgeweitet hätte und Bismarck noch gelebt und seine Politik hätte fortgeführt, wie wäre die Geschichte dann abgelaufen

...zur Frage

Ab wann kann man von einem "Deutschland" sprechen?

meine Frage ist ab wann wir von einem Deutschland sprechen können, ich weiß das das deutsche Kaiserreich 1871 gegründet wurde, aber kann man nicht vorher schon von einem Deutschland sprechen ? und wenn nicht was hat man in der zeit vor 1871 zu Deutschland gesagt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?