Wer gründete das Deutsche Reich von 1871?

3 Antworten

Irgendein Gutsbesitzer aus Stendal, die mit Heringen gehandelt haben soll. Mein Kumpel meint, das hätte seine Lehrerin  gemeint. Darf die das sagen ?

Das wirst du garantiert alleine herausfinden.....

Wikipedia gibt ausreichend Auskunft.

Du brauchst nur "Deutsches Reich 1871"eingeben

0

Welche Kolonien besaß das deutsche reich?

Welche Kolonien besaß das deutsche reich:)
Danke im Voraus

...zur Frage

Warum heisst das heutige Deutschland nicht "viertes Reich" oder "deutsches Reich"?

Das römisch-deutsche Reich war das erste Reich , das Kaiserreich das zweite und zur NS Zeit war es das dritte Reich. Wieso heisst das heutige Deutschland also nicht "viertes Reich" oder wenigstens "deutsches Reich"?

...zur Frage

Wer gründete das Deutsche Reich von 1871?

...zur Frage

Wie hieß "Deutschland" von 1806 - 1849?

Wikipedia sagt HEILIGES RÖMISCHES REICH DEUTSCHER NATION von 911 - 1806 und das (1.) DEUTSCHE REICH von 1849 - 1918. Was war dazwischen? Welche Bezeichnung hatte "Deutschland" damals? Stimmt die Jahreszahl 1849 für die Gründung des (1.) Deutschen Reiches? Andere Quellen aus meinen Recherchen sagen 1871... Wer kann helfen??

...zur Frage

Warum waren so viele für eine Monarchie (1871)?

Warum hat sich die konstitutionelle Monarchie als deutsche Staatsform durchgesetzt? Ein Großteil der Bevölkerung hatte beinahe ein gesamtes Jahrhundert für ein demokratisches Staatssystem demonstriert und sich durch Vereinsgründungen etc. für diesen Gedanken stark gemacht.

Inwiefern haben politische Entscheidungsträger - mit Ausnahme des regierenden Erbkaisers - von einer konstitutionellen Monarchie profitiert?

...zur Frage

Ab wann kann man von einem "Deutschland" sprechen?

meine Frage ist ab wann wir von einem Deutschland sprechen können, ich weiß das das deutsche Kaiserreich 1871 gegründet wurde, aber kann man nicht vorher schon von einem Deutschland sprechen ? und wenn nicht was hat man in der zeit vor 1871 zu Deutschland gesagt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?