wer glaubt das man alleine nichts ausrichten kann?

3 Antworten

Vereine, Bürgerinitiativen, Parteien, Gewerkschaften und viele andere Gruppierungen haben es erkannt und sich aus diesem Grund gebildet.

Natürlich kann "einer alleine" etwas ausrichten. Und wenn es erstmal "nur" ist, Mitstreiter für seine Sache zu finden.

Da hast du recht. Und genau deshalb wird ja die Solidarität zwischen den Menschen zerstört. Wir lassen uns alle gegeneinander aufhetzen und einzeln abservieren: Junge gegen Alte, Ossis gegen Wessis, Arbeiter gegen Arbeitslose usw. Divide et impera.

Warum sind manche Menschen so stur und denken sie könnten die ganze Welt verändern?

Also wenn man einzelnd der Meinung ist oder zu sehr wenigen. Dann ist es ja unwahrscheinlicher etwas ändern zu können.

Als Beispiel Leute,die sich engagieren wollen,dass Teile des Regenwaldes bestehen bleiben sollen oder Leute von Greenpeace oder die sich gegen das Bild des heutigen Schönheitsideals stellen und versuchen wollen,alleine oder mit sehr wenigen etwas zu ändern.. aber wenn die Mehrheit dagegen ist oder eben genau die Personen,die es betrifft.. muss man es doch irgendwann einsehen oder nicht?.. dass man NICHTS ändern kann.

Irgendwann hat man doch eigentlich keine Überzeugung mehr..aber trotzdem hören manche nie auf,warum?

...zur Frage

was kann mein pferd haben ,ein bein dick sowie die halbe brust bis hoch zur schulter?

was kann mein pferd nur haben sie hatte vor ein monat das linke bein ganz dick sowie die halbe brust und schulter sie schwitzt auch einseitig öfters jetzt war es wieder zurück gegangen und heute fing die andere seite an der tierarzt meinte das es von alleine weg geht weil sie vor drei monaten ca eine schlundverstopfung hatte und der tierarzt sich verspritzt hatte aber es kann doch nicht sein das es wieder anfängt bloss andere seite vielleicht wisst ihr ja mehr

...zur Frage

Was bedeutet das und ist das erlaubt?! :/

Hi, ich bin 17(m) heute im Unterricht haben die meisten mal wieder unsere junge Lehrerin ver*rscht und nur mist gemacht usw... Ich mache da aber nicht mit, bin eher ein stiller Mensch. Sie war dann total fertig und hat fast geheult :( Daraufhin hat Sie unter einem Vorwand den Raum verlassen. Als sie zum Ende der Stunde wieder kam und wir gehen durften war ich einer der letzten die gingen und Sie bat mich kurz zu bleiben. Sie fragte mich was Sie bloß falsch mache usw. Ich sagte ihr das Sie ne tolle Lehrerin ist(Ich mag Sie auch total)... Und dann kommt das komische: Daraufhin hat sie mich umarmt, aber nicht nur kurz, sondern bestimmt ne halbe bis eine Minute... Ich wusste gar nicht wie ich damit umgehen sollte:/

Ist das Ok? Verboten? oder hätte ich abweisend sein sollen? :o

...zur Frage

wie muss ich die satelitenschüssel ausrichten?

ich wohne in nähe bremen und weiß nicht was für einen winkel und so brauche um mit der satelitenschüssel etwas zu empfangren und wie ich sie ausrichten muss

...zur Frage

Komisches Gefühl vor treffen mit einem jungen was sagt ihr?

Hey zusammen, Ich treffe mich morgen mit einem jungen mit dem ich bis jetzt nur geschrieben habe. Er wohnt ca ne halbe Stunde weg von mir also müsste ich mit dem Zug fahren. Ich weiß auch dass es ihn wirklich gibt durch andere. Ich habe nur ein komisches Gefühl dabei ich weiß nicht. Erst wollte er in seine zweite Wohnung und seine Eltern sind nicht da. Dann habe ich halt gesagt er kann doch zu mir kommen und er meinte dann: nein wir haben eine Wohnung für uns alleine😘 Dann vermittelte ich ihm halt dass ich mich beim erstem treffen nicht ihn seiner Wohnung treffen will uns fragte ob wir uns nicht am eine,m öffentlichen Ort zB Stadt treffen können. Dann meinte er ja ist auch besser wenn dich erstmal so kennen lernen willst.. Aber ich weiß nicht, was wenn er dann doch was anderes will? Was meint ihr? (Er ist ca 17,ich 16)

...zur Frage

Kaufpreis eines Malteserwelpen + zusätzliche Abschaffungkosten?

Huhu ich wollte mal fragen wieviel ein Malteserwelpe kosten würde (Kaufpreis). Da die Preise immer so stark variieren, bin ich mir nie so sicher. Ich fragte meine Mutter, ob sie bereit wäre einen Hund bei uns aufzunehmen und sie willigte ein. Es wird anfangs vielleicht Problematisch da ich noch zur Schule gehe (bis ca 15-16) Uhr. Meine Mutter arbeitet ab 13-14 Uhr. Der Hund wäre also ca 1 Stunde alleine (wäre das noch okay?) ... Über Steuer und Versicherung hab ich mich schon etwas schlau gemacht, sowohl die zusätzlichen Pflegekosten wie Fellpflege, Futter und evtl. Erkrankungen. Jetzt frage ich mich bloß wieviel ein Malteserwelpe ungefähr kosten würde (Privatzüchter oder Tierheim). Da las ich Preise von 500-2000€. Kann mir da vielleicht jemand genauer helfen? Und gibt es noch etwas, was ich beachten müsste?

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?