Wer gibt kein Geld aus für Böller?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 17 Abstimmungen

kein Geld für Böller 35%
bin Tierfreund 17%
gehe schlafen 17%
schaue lieber Andere zu 17%
gebe Geld aus 11%

19 Antworten

kein Geld für Böller

Die Böllerei hat mich noch nie interessiert oder begeistert, auch nicht als Teenager oder Jugendliche.

Das ist nicht nur verschwendetes Geld, sondern ich finde auch den Lärm für die Tiere, für Babies und kleine Kinder, für alte Leute und kriegsgeschädigte Menschen nicht tragbar. Daran möchte ich nicht teilnehmen.

Ich bin auch eher kein Partymensch, mein Silvester ist in Teilen ziemlich ungewöhnlich. Ich habe meine ganz eigenen "Traditionen", meine privaten Gewohnheiten und Rituale, die mir wichtig sind. Krach machen und die Umwelt verschmutzen gehört nicht dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kein Geld für Böller

Ich habe für die sinnlose Knallerei überhaupt nichts übrig, es verschreckt nur die Tiere und die kleinen Kinder. Eigentlich warte ich Jahr für Jahr darauf, dass der Unfug endlich einmal generell verboten wird.

Wer es gerne knallen hört, kann sich ja zum Nato-Einsatz in Syrien melden.

Da unsere Familie mit zwei anderen Familien feiert, und ich mit 14 die älteste bin, feiern wir nur mit Raketen und so kleinen ungefährlicheren Sachen als Böller. Da meine Eltern es nicht wirklich mögen und es nur wegen mir und meinen Geschwister machen kaufen wir auch nicht so viel ein...

schaue lieber Andere zu

Ich bin aus dem Alter irgendwie raus xD Habe letztes Jahr immerhin noch was "fürs Auge" gekauft. Also eine Packung Raketen und eine Batterie mit 100 Schuss oder so. Aber dieses Jahr hab ich irgendwie nicht mal dazu noch das Bedürfnis mein Geld rauszuschmeißen. Ich gucke anderen aber gerne zu, weil ich gerne Sachen sehe die in die Luft fliegen ;)

kein Geld für Böller

Das letzte Mal, als ich dafür Geld ausgegeben habe, war ich noch 16. Das ist jetzt 35 Jahren her. Silvester geht auch ohne Böller.

bin Tierfreund

Also ich habe es damals als Jugendlicher erlebt, wie man sich in einem besonders dicht besiedelten Stadtteil einer Großstadt Jahr für Jahr regelrechte Straßenschlachten geliefert hat. Da flogen die Raketen mehr horizontal als vertikal. Es war auch nicht ungewöhnlich, wenn man einen Blitzknaller in die Kaputze bekam. Das sollte als Erfahrung für die nächsten Jahrzehnte eigentlich reichen. Abgesehen davon ist das tatsächlich 'ne ziemlich üble Tierquälerei.

bin Tierfreund

Kein Geld für Böller. Wir treffen uns am Pool, gucken uns die Feuerwerke der umliegenden Hotels und Einkaufszentren an und schnacken ein bisschen. Ach ja - Sekt wird getrunken. Dafür gibt es natürlich Geld.

kein Geld für Böller

Das setze ich lieber für andere Dinge ein..wovon ich evtl. auch noch jahrelang etwas habe!

gehe schlafen

Als meine Kinder noch klein waren, gab es nur etwas Tischfeuerwerk, Wunderkerzen und Bleigießen. Für Raketenbums hab ich noch nie mein Geld rausgeschmissen und hab es auch nicht vor.

gehe schlafen

Ich gebe kein Geld aus. Vielleicht schafe ich schon um 0.00 Uhr.

Ja, wir geben keinen Cent für Feuerwerk aus. "Wir" bedeutet meine Frau, ich und unsere Freunde. Aus dem Alter sind wir draußen, als Kind hat man an sowas noch Spaß.

kein Geld für Böller

Ich sammel manchmal Brötchentüten, falls jemand einen Knall haben will.

schaue lieber Andere zu

Mein Bruder, als er jünger war, wollte immer Knallen. Ich hatte nie das wirklich Bedürfnis danach und schaue lieber zu :)

Hier ✌️
Das Geld ist woanders besser aufgehoben. 👌

kein Geld für Böller

Ja, ich.

Gruß Matti

gebe Geld aus

ich gebe zwar Geld dafür aus aber nicht vor unseren haus,

wir gehen feiern und böllerschmeißen und so bei unseren freunden, weil wir einen Hund haben, der sonst komplett ausrastet

Habe noch nie Geld für Böller ausgegeben.

bin Tierfreund

Hallo,

wir geben kein Geld für Böller usw. aus, denn

1.denken wir an unseren Hund
2.siehe Bild 2

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht

AstridDerPu

Silvester - (Boeller, Neujahr Böller) kein Feuerwerk - (Boeller, Neujahr Böller)
gehe schlafen

Denn zum Einschlafen ist diese Art auf sich aufmerksam zu machen aus ideologischer Sicht allemal !

Wer aber "gerne 'nen Knall hat" soll das ruhig auch weiterhin tun :)

Was möchtest Du wissen?