Wer gibt einen Wikipedia-Eintrag frei?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Freigegeben" werden Artikelbearbeitung von den Sichtern. Wenn Deine Bearbeitung immer wieder rückgängig gemacht wird, dann muss es dafür einen Grund geben. Es gibt in Wikipedia eine Hilfeseite, wo man solche Fragen stellen kann: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Fragen_von_Neulingen.

Das entscheiden entsprechende Admins, die das prüfen. Das Prüfen selbst kann aber einige Zeit dauern, weshalb die Änderung eben noch nicht sofort online ist. Abgesehen davon, hast du eine entsprechende seriöse Quelle für deine Änderung angegeben?

Die Sichter, also z.B. ich. Wenns dir zu lang dauert: www.de.wikipedia.org/wiki/wikipedia:gesichtete_versionen/Anfragen

DAAhN 30.06.2013, 00:08

Hi leoll, also mir hat es erst einmal zu lange gedauert (und ich verbessere ziemlich viel ohne Login).

Wenn seine Änderung mehrfach zurückgesetzt wurden muß das nen anderen Grund haben.

0
leoll 30.06.2013, 16:47
@DAAhN

Sag mir mal die Seite, dann schau ichs mir gern an

0
leoll 30.06.2013, 16:47
@DAAhN

Sag mir mal die Seite, dann schau ichs mir gern an

0

Es gibt bei Wikipedia keine redaktionellen Admins. Die Sichtung der Artikel wird von erfahreneren Autoren gemacht.

Hier kannst Du nachlesen wie Du so ein Autor wirst:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Gesichtete_Versionen#Sichterstatus

PS um welchen Artikel geht es denn ?

DAAhN 29.06.2013, 17:57

Zu den Admins: also es gibt schon einen Personenkreis, der als Administratoren bezeichnet wird. Aber das sind keine angestellten Systemverwalter sondern Benutzer/Autoren die von den anderen Wikipedianern gewählt werden und über zusätzliche Werkzeuge verfügen, mit denen bestimmte Verwaltungsaufgaben vorgenommen werden können.

0

Um welchen Artikel geht's? Dann schaue ich mir das mal an.

Also meines Wissens nach machen das Admins.

Was möchtest Du wissen?