Wer gewinnt die Wahl zum Präsidenten in den vereinigten Staaten von Amerika?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich gehe davon aus, dass Clinton die Wahl gewinnen wird.

Es stellt sich natürlich die Frage, wie sich die Situation in den "Swing States", vorneweg Florida, entwickeln wird. 

Grundsätzlich denke ich, dass Trumps Wählerbasis zu schmal ist. Clinton wird sehr viele Stimmen bei den Schwarzen, den Hispanics und allgemein von Frauen erhalten. Trump wird mehrheitlich von männlichen Weissen gewählt. 

Es wird weiter interessant werden, wie viele Sanders-Anhänger letztlich Clinton wählen werden. Hier gibt es recht viele, die sich noch nicht dazu durchringen können, Clinton zu wählen. Auf diese Wähler wird sich Clinton stark konzentrieren müssen, denn wenn diese verloren gehen, sieht es duster für sie aus. Daher wird Clinton nicht umhin kommen, weiter nach links zu rücken und einige von Sanders Positionen zu übernehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hättest Du gefragt, wer verliert, hätte ich eine Antwort gehabt: Das amerikanische Volk! Aber was ist tatsächlich besser bei der Wahl zwischen Pest und Cholera? Die beste Lösung wäre m.M. Obama würde es nochmal machen (dürfen)....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Trump gewinnt geht die Welt unter und das Niveau von den USA sinkt ins Unermessliche.
Also hoffe ich,dass Clinton gewinnt. Aber wirklich einschätzen wer momentan die besseren Chancen hat,kann ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Braini1000 29.07.2016, 20:55

beweis mal deine Thesen

0
FelinasDemons 29.07.2016, 20:57

Das ist keine These,sondern mein Meinung. Und dir muss ich mal gar nichts beweisen...^^"

0

Clinton - Trump rührt um, ist aber im letzten nicht einmal für viele Republikaner vertrauenswürdig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, daß letztendlich doch die Vernunft siegt und Clinton die Wahl gewinnen wird - aber nur mit einem hauchdünnen Vorsprung !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke Gary Johnson gewinnt. Ist zumindest der einzige wählbare Kandidat meiner Meinung nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe Clinton ich könnte mir zwar weit aus bessere vorstellen aber wenn ich daran denke das so ein Typ zum mächtigsten Mann der Welt werden soll.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kunibertwahllos 29.07.2016, 19:53

Die war ja nicht mal ehrlich bei ihren Mail .. Da kannste nicht viel erwarten

0

Wenn ich es wüßte, bräuchten die Amerikaner ja nicht mehr zu wählen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe Clinton.
Mein Bauch Gefühl ssgt das trump gewinnt und mein Kopf Clinton

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?