Wer gewinnt den Superbowl 2020?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Chiefs 67%
49ers 33%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
49ers

Als Fan natürlich. Objektiv betrachtet wird das ein sehr spannendes Spiel. Offense wins games, Defense wins Championships. Wenn die D der Niners aufdreht wird Mahomes schon in Schwierigkeiten kommen. Andersrum aber genauso. Offense technisch ist KC etwas besser. Die Niners können gleiche Leistung bringe. Manchmal aber, spielen die irgendwie komisch. Ich bin gespannt!

49ers

hi ich bin 14 jahre alt und lebe in der usa und mein vater ist ein grosser fan von den packers also ich meine damit habe natuerlich 49's gegen die packers gesehen und ich habe natuerllich auch die titans und die chiefs gesehen (ps: lebe tenesee (die titans spielen fuer tenesee).und ich habe beobachtet das die 49 besser spielen als die chiefs

liebe gruesse melina

49ers

Eigentlich ist es mir vollkommen egal. Ich will ein gutes Spiel sehen. Ich gönne es den KC weil es Andy Reid einfach mal verdient hat. Ich gönne es den 49er aber auch weil sie nach etlichen schlechten Jahren mal wieder ganz oben stehen.

Chiefs

Hey,

Das ist natürlich alles reine Spekulation.

Ich persönlich tippe auf die Kansas City Chiefs. Diese haben mich in der Saison deutlich mehr überzeugt.

Die Frage ist, ob die 49ers Defense das Zeug hat, Mahomes und Co. zu stoppen. Falls ja, könnte das eine ganz enge Kiste werden. Die 49ers Offense hat mich in letzter Zeit ziemlich enttäuscht.

Ich gehe auch von deutlich weniger Punkten aus, da auch die Defenses der vorigen Gegner stark zu wünschen übrig ließen.

Das ganze wird also wahrscheinlich eine Defenseschlacht.

Was denkst du?

Liebe Grüße

McPotter9988

Hallo,

die Wettanbieter in Las Vegas sagen voraus, dass es ein sehr enges Spiel wird und die Kansas City Chiefs mit 1,5 Punkten (also einem halben Field Goal) favorisiert sind.

Siehe: https://www.thelines.com/odds/super-bowl/

Die Kansas City Chiefs haben eine sehr starke Offensive und die San Francisco 49ers haben eine sehr starke Defensive.

Ein Football Spiel kann man eigentlich nie so richtig voraussagen und es hängt manchmal von Millimetern ab. Es gibt doch den Spruch "It is a game of inches".

Die Championship Games des letzten Jahres bestätigen diese These. Die Los Angeles Rams kamen nur durch eine krasse Fehlentscheidung der Schiedsrichter in den Super Bowl. Aufgrund dessen wurden sogar die NFL Regularien geändert und die Head Coaches dürfen nun eine rote Flagge werfen, wenn sie der Ansicht sind, dass bei einer Pass Interference nicht richtig entschieden wurde. Die New England Patriots kamen nur deswegen in den Super Bowl, weil eine Entscheidung nochmals angeschaut wurde und man zu dem Ergebnis kam, dass Julian Edelmann doch den Ball nicht berührt hat.

Manchmal entscheiden ein paar Millimeter und dadurch nimmt das Spiel einen ganz anderen Verlauf. Dies macht American Football auch so interessant.

Alles Gute und eine schöne Zeit!