Wer genau bekommt das 13. Monatsgehalt eigentlich? Hat da jeder einen Anspruch drauf?

2 Antworten

Ich habe das große Glück, 14 Monatsgehälter zu bekommen: 12 "normale", 1 x Urlaubsgeld und 1 x Weihnachtsgeld. Zusätzlich bekomme ich noch ein halbes Gehalt "Gewinnbeteiligung".

Bei uns in der Firma bekommen wir einen Bonus 1/3 im November und 2/3 im Mai. Der Bonus ist von verschiedenen Faktoren abhängig, aber hochgerechnet auch in etwa ein 13. Monatsgehalt.

Verrückt viel Glück/Zufall?

Ich habe in letzter Zeit bemerkt das ich irgendwie immer die richtige Zahl sage. Und zwar begann es in der 7. Klasse, die lehrerin sagte"wer am nähersten mit der zahl liegt bekommt eine mappe" es war ein 0-100. Und ich habe einfach so ohne Überlegung gesagt 88..und es war genau die zahl. So..1x kann ja noch ok sein. Dann der nächste fall wir waren im ausland und wollten unsere bekannten besuchen. Da musste man neben die tür den code eingeben bzw Zahl vom Apartment, gut..ich hab einfach so im kopf gesagt 23 und es war genau die zahl, dort waren ca. 70 Wohnungen in einem riesen haus. Und dann hab ich heute so um 13:40 zu nem freund geaagt das ich zu fuß um 16 uhr da bin..und es war PUNKT 16 uhr nicht mehr nicht weniger. Habe jz nur 3 genannt, aber von den fällen habe ich mehrere...

...zur Frage

13. Monatsgehalt anspruch?

Mein befristeter Arbeitsvertrag lief am 30.9.18 aus. Ich war angestellt bei der Stadt und kurz vorher sagte man mir das mein Vertrag nicht verlängert wird. Steht mir anteilig ein 13. Monatsgehalt trotzdem zu?

...zur Frage

Guter Whisky/Whiskey, Wer kennt sich aus?

Ich muss gestehen im Punkto Whiskey/Whisky kenne ich mich 0 aus. Ob Jetzt die Amis, die Schottländer oder die Iren den besseren Whiskey haben weiß ich nicht. Ob Single Malt,Blended Whisky oder doch der Irish Whiskey , da habe ich wie schon gesagt genau so keine Ahnung welcher da der Qualitativ bessere ist als auch Geschmacklich.

Ich habe mal gehört das aber qualitativ guter Whiskey nicht diesesn (ekelhaften) Alkohol Geschmack hat denn man eben bei Jim Beam oder Johnnie Walker für 13€ bekommt sondern was zumindest den Alkoholgeschmack angeht Geschmacklos ist.

Da wollte ich mal gefragt haben , ob ihr "gute" Whiskey/Whiskys kennt? Ob es da eine Marke gibt wo ihr sagt DER ist gut um den PUR zu trinken.

Wie viel sollte man den pi mal Daumen ausgeben für einen guten Whiskey/Whisky und was aus welchem Land ist da der Whiskey/Whisky am besten? Irland? Schottland? oder doch irland

...zur Frage

Weihnachtsgeld ans Arbeitsamt?

Hallo 😊
Ich bin gerade in meiner Ausbildung und wohne noch bei meiner Mutter die Harz 4 bezieht. Heute habe ich meine Abrechnung bekommen mit dem 13. Monatsgehalt, was seit neusten bei uns eingeführt wurde. Meine Frage ist jetzt, ob das Arbeitsamt dieses 13. Monatsgehalt abzieht.

...zur Frage

Ist Jace Norman wirklich 15 jahre alt?

Hallo , ich wunder mich sehr dass im Internet steht das Jace Norman 15 jahre alt ist , ich meine er ist 1,57 m groß , ich bin 13 und 1,63 m und er ist genau so dünn wie ich . Könnt ihr mir das erklären oder wird jace norman in der serie kleiner gestellt , und er ist wirklich 1,57 m groß .

Danke schon mal für die Antworten , bin schon gespannt wer die hilfreichste antwort bekommt .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?