wer geht sonntags in die kirche

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich gehe nicht regelmäßig in die Kirche. Aber manchmal habe ich das Bedürfnis hinzugehen und dann bringt es mir auch richtig was.

Ich gehe jede Woche mindestens einmal in die Kirche. Natürlich aus dem Grund, dass ich sehr gläubig bin und dann hab ich auch noch einen privaten Grund, der mich einfach auch in die Kirche zieht. Aja, und andere kirchliche Sachen mache ich auch noch.

Früher ging ich sehr regelmäßig in die Kirche, fuhr aber immer einen Ort weiter, weil dort die Priester einfach toll predigen. Sprit ist so teuer geworden, so mache ich es nicht mehr regelmäßig. Fühle mich aber nach einem Messbesuch eigentlich immer sehr gut, oft habe ich einfach auch das Bedürfnis danach. Bin katholisch.

Ich gehe schon seit meinem 18 Lebensjahr, doch schon eine ganze Zeit her, nicht mehr in diesen Verein.

Wir gehen nie in die Kirche.

Ich gehe jeden Sonntag in die Kirche und mache auch noch andere Sachen.

Ich bin zwar getauft und war zur Christenlehre, gehe aber schon lange nicht mehr Sonntags in die Kirche.

Ich kann keine Kirchen betreten. Fange dann immer an zu verdampfen.

Liebe/r vollimleben, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Deine Frage mag sicherlich interessant sein, gehört aber in unser Forum unter http://gutefrage.net/forum Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank für Dein Verständis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Was möchtest Du wissen?