Wer geht gerne ins Musical?

Und was für Outfit's habt Ihr getragen oder würdet Ihr tragen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe sehr viele Musicals gesehen, aber kaum eines, von dem ich ernsthaft abraten würde. Außer diesem schauderhaften 'Tanz der Vampire'. Aber das ist auch eher eine Revue, als ein Musical.

Kostüme habe ich nur getragen, wenn ich selbst mit auf der Bühne gestanden habe. Außer bei der Rocky Horror Show, da pflege ich mein Frank N. Furter-Outfit zu tragen. Inklusive Plateau High Heels, die mich geschlagene 20cm größer machen. Leider bin ich inzwischen zu fett für. Da hilft die Corsage auch nicht mehr.

TdV in Stuttgart war aber gar net so schlecht .

Aber von dem Frank N. Furter hätte ich jetzt gern ein Bild .

@Dirndlschneider

Tatsächlich existiert davon nur ein aussagekräftiges Foto. Das ist leider auch etwas kompromitierend. Die Situation war folgende:

@OnkelOzzy

Ich war mit meiner damaligen Freundin bei einer Aufführung. Sie ging hinter mir, und von vorne kamen ein paar sehr interessierte Damen. Zum Glück trug ich den obligatorischen Umhang, denn eine von denen war der Ansicht, mir sehr dicht auf die Pelle rücken zu müssen. Und genau davon gibt's ein Bild.

@Dirndlschneider

Naja. Hätte nicht gerade meine damalige Lebensgefährtin hinter mir gestanden, wäre das Ganze deutlich weniger unangenehm gewesen. Die konnte Antimaterieblitze aus den Augen verschießen.

@69favorit

Schließe nie von einem Profilbild auf das wahre Aussehen. Aber selbst, wenn ich wollte, ich müsste es erstmal suchen und einscannen. Ist noch aus der Zeit, bevor es Digitalkameras gab 😉

Also quasi vorm Krieg 😂

@OnkelOzzy

huch...aber ein avatar sollte doch den benutzer graphisch darstellen...mit zumindest einer GROBEN ähnlichkeit..buhäää ;o)

@69favorit

Ich ersetze den bei Gelegenheit gegen etwas Ähnlicheres. Mal schauen, was mein Archiv hergibt.

@OnkelOzzy

supi...bin neuGIERIG!! (mist...WO ist das augen-aufreiß-mit-raushängender-zunge-smiley, wenn man(n) es mal braucht???)

gesehen habe ich vor vielen Jahren Die Schneekönigin

ich war sehr begeistert, leider war es das erste und auch letzte mal

Und wieso war es das letze mal, wenn ich Fragen darf?

@Parock75

ich habe Live-Rock-Konzerte immer vorgezogen, aber wo ich deine Frage gelesen haben, ich würde sehr gerne mal wieder ein Musical besuchen🙂

War mal bei Aladdin, war echt nice.

König der Löwen hätte ich auch gerne gesehen.

Hab was ganz normales getragen, war mit der Schule da. Jetzt würde ich vlt was schickeres tragen, aber jetzt auch nicht ein Abendkleid oder so

An sich sind Musicals echt nice, aber ist dafür auch ein guter Preis den mal zahlen muss (ist zwar angemessen für die Leistung, klar, aber nichts wo ich monatlich hin gehen würde)

Musicals in Deutschland sind fürchterlich, weil der ganze Mist eingedeutscht ist. Die Musik, Wortwitz und Melodien sind auf die englische Sprache ausgelegt und wenn dann vorwiegend angelsächsische Sänger und Tänzer mit starkem Akzent auf deutsch singen, ist das nur grottig.

Ich empfehle Aladdin, Priscilla. Aber auf englisch. Leider wird heute aus jedem drittklassigen Filmchen ein Musical verwurstet. Ich warte noch auf "Lindenstraße, das Musical" oder Schwarzwaldklinik mit dem wunderheilenden The Brinkman?

Der missverstandene Außerseiter, der nur zwei Freunde hat, die Abenteuer bestehen müssen, und ach, dann entzweien die sich auch noch, aber der einsame Held besinnt sich und hat die rettende Idee, und bewahrt die Welt vor dem Untergang indem die schreckliche böse Zauberin besieht wird. Gäääähn.

Ich bin eigentlich durch mit all diesem konstruierten Müll, reine Broadwayabzocke. Das letzte Gruselstück das ich sah in London war "Wicked". Dissonant und einfältig.

ich teile im großen und ganzen zwar nicht deine meinung, aber SEHR unterhaltsam geschrieben. was aladdin angeht...du beziehst dich demnach auf die us-version am broadway? ich habe dieses kinderspektakel in HH gesehen...grottig...kindische inszenierung!! bei meinem letzten london-aufenthalt VOR corona, war bereits schluß mit priscilla, hätte ich auch SEHR GERNE gesehen! also gab's stattdessen u.a. BOOK OF MORMON...köööstlich!!

uff- ich war ein paar mal in verschiedenen musicals. es war zu der zeit das, was mir gefiel. heute müsste man mir nen knüppel übern kopf ziehen.

wenn es besondere vorstellungen (derniere oder fanveranstalltungen) entsprechend dem thema. bei normalen vorstellungen eher schlicht klassisch bis: verdammt, es ist zu spät zum umziehen- egal, geht auch so.