Wer führt einem Kaiserschnitt durch?

3 Antworten

Das nennt sich operative Gynäkologie. Ich denke, das sagt bereits alles aus.

Lg

Kam gerade nicht auf den Fachbegriff.Danke

0

Der Gynäkologe entscheidet über die Notwendigkeit eines Kaiserschnittes.Die Durchführung übernimmt der Chirurg

der für allgemeine Chirugie? Oder welcher macht das genau?

0
@DerGeraet15

So weit ich weiß,spezialisieren sich auch die Chirurgen auf bestimmte medizinische Fachgebiete.

0
@Karamelldeckel

Habe noch vergessen zu erwähnen ,dass natürlich auch einige Gynäkologen in den Kliniken selber operieren,wenn sie die entsprechende Ausbildung haben.Ist in der Klinik in der ich arbeite so

0

als was arbeitest du wenn ich fragen darf?

0
@DerGeraet15

Darfst du.Bin Logopädin in der Neurologie.Kollegin hatte in unserer Klinik in det Gyn einen Kaiserschnitt und der Oberarzt dort übernimmt auch die chirurgischen Eingriffe

0

Kaiserschnitte machen natürlich die Gynäkologen. Eine bestimmte Anzahl von Kaiserschnitten sind auch Inhalt der Ausbildung zum Facharzt der Gynäkologie.

Was möchtest Du wissen?