Wer fliegt denn da, unter der Woche?

6 Antworten

Bei der momentanen Preisentwicklung (Bahn teuer, Flug günstig), gibt es eine Reihe "Otto-Normalverbraucher", die auf den Flieger ausweichen.

Wenn ich für ein ICE-Ticket von Berlin nach München teilweise schon 150 € zahle, steige ich lieber in den Flieger.

Ansonsten benutzen diejenigen Geschäftsleute einen Flieger, die schnell von A nach B kommen wollen und das Ticket im Idealfall vom Arbeitgeber erhalten.

Ich hatte eine Zeitlang auch das "Glück" und durfte regelmäßig einmal pro Woche nach Köln fliegen. Das war für das Unternehmen günstiger, als wenn ich meine Arbeitszeit im Auto verschwende.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn jemand beruflich fliegt, dann muss das kein Top-Manager sein. Letztens hatte ich einen Versicherungsvertreter neben mir sitzen.

Mittlerweile sind die Flugtickets bezahlbar geworden.

Ansonsten hast Du natürlich auch viele Urlauber oder gar niemanden im Flieger sitzen.

Insbesondere bei den inländischen Spätflügen kann es passieren, dass der Großteil der Sitze leer bleibt.

Stimmt. Sind letztens in einem Airbus a 320 geflogen. Wir waren exact 13 passagiere

0

Na ja, wer fliegt schon?

Geschäftsleute, Kuriere, Urlauber, Dead Head Crews, Flugsicherheitsbegleiter der Bundespolizei, Entwicklungshelfer, Angehörige des diplomatischen Dienstes, Politiker, Sportler, Künstler, Eventmanager etc.

Wer davon jetzt im Jahr wie oft und wohin fliegt, kann hier niemand sagen.

Aber es gibt sicher Statistiken. Fang mal beim Statistischen Bundesamt oder beim bdl.aero an.

Monteure, Geschäftsfleute, Weltenbummler, Urlauber (auch die die keine Pauschalreise gebucht haben), Mütter zu ihren Kindern, Kinder zu ihren Eltern, Männer zu ihren Frauen und Frauen zu ihren Männern. Habe ich noch jemand vergessen?

Selbstständig als Pilot

Hallo ich bin 15 Jahre alt, und ich würde gerne einen Piloten Beruf erlernen wo man sich selbstständig machen kann. Also keinen Tower oder Büro Job. Also wo man wirklich fliegen kann. Danke im Voraus. ;-)

...zur Frage

Warum fliegen Flugzeuge immer über Grönland wenn man von Deutschland nach Los Angeles fliegt?

Warum fliegt man nicht direkt? Über den Atlantik?

...zur Frage

Fliegt Condor mit der 757 auch Kurzstrecken?

Hey,

die Fluggesellschaft Condor verfügt ja neben verschiedenen Airbus auch über die Boeing 757 & 767.

Was ich mich aber frage, als Pilot darf man ja entweder nur Airbus oder Boeing als Muster fliegen.

Da die 757 und die 767 Langstreckenflugzeuge sind - wie ist das dann bei den Piloten - fliegen die dann auch "weniger" in der Woche als Airbus-Piloten da so eine Langstrecke ja auch 1-7 Tage Pause nach dem Flug mit sich bringt? Oder werden die 757 Piloten auch auf relativ kurzen Strecken eingesetzt und fliegen dann mehrmals am Tag?

Hoffe ich habe die Frage nicht zuu umständlich gestellt :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Warum fliegt eine Hummel?

Laut wissenschaftlichen Untersuchungen sind die Flügel einer Hummel im Vergleich zum Körper viel zu klein und die Hummel an sich ist viel zu schwer!

Nach verschiedenen Experimenten lautet, dass Urteil von Professoren, Fachleuten etc. : Die Hummel kann nicht fliegen! Aber wie wir alle wissen fliegt die Hummel!

Aber wie?

Gruß Droetendroetler

...zur Frage

Bei welchem Job kommt man viel rum?

Bei welchen Jobs... kommt man viel um die Welt? Ich kenne da nur Piloten, Flugbegleiter... Habt ihr noch mehr Tipps?

...zur Frage

Warum fliegen Flugzeuge beim fliegen immer um den Globus rund herum und nicht gerade aus von?

Hallo, Wenn man ein Fluzeug am Himmel fliegen sieht, sieht es immer so aus, als es gerade aus fliegt. Aber warum fliegt das Flugzeug immer gleichmäßig um die Erde rund herum und nicht von der Erde gerade aus weg?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?