Wer findet sein Leben auch langweilig?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Also Ich liebe mein leben 55%
sonstiges 27%
Geht mir genau so 18%

14 Antworten

Also Ich liebe mein leben

Huhu

Ich muss sagen, dass ich absolut glücklich bin mit meiner momentanen Situation:).

Ich denke, für die meisten Menschen braucht es nicht den großen materiellen Luxus für Vitalität und Zufriedenheit:). Jeder Mensch kann sich sein Leben so gestalten, dass man Freude und Lust daran empfindet...jeder kann einen Antrieb, einen Sinn oder gar eine Lebensaufgabe für sich herauskristallisieren. Ist das geschehen, dann erhöht sich automatisch der Zufriedenheitsgrad.

Lg

Also Ich liebe mein leben

Vor 14 Jahren war ich noch normaler Familienmensch. Das leben lief genauso trostlos wie bei allen anderen ab. Ich fragte mich damals schon immer " ist das alles? Alles genauso machen was die anderen auch machen? "!

Nach der Trennung legte ich einen interessantesten Weg ein. Bin nun Einzelgänger, mache was und wann ich will. Habe trotzdem ein eigenes Haus, gut bezahlten Job. Aber lebe so wie ich es will, und nicht so wie es die Gesellschaft es von einen erwartet

sonstiges

Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Da Du als Thema auch "Sinn" hinzugefügt hast:

Meine Meinung zum Sinn:

Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich gehe leider nicht mehr zu Schule, bin schon lange fertig und kann mich nicht mehr richtig entscheiden was als nächstes passieren soll. Ich weiss nicht mal was ich will. Psychologen können mir nicht wirklich helfen ,war schon bei 3.

Ich bin nicht mehr Religiös und will nichts mehr mit Religion verbinden.

0
sonstiges

Dann solltest du versuchen deinem Leben einen neuen Sinn zu geben, es wieder anzufüllen mit neuen, aufregenden, spannenden und interessanten Dingen und dich aus deiner Komfort-Zone heraus wagen und neues ausprobieren.

Also Ich liebe mein leben

Höhen und Tiefen!

Am Sonntag gehts aber mit Game of Thrones weiter.

ist das für dich persönlich ein Tief- oder ein Hochpunkt? Würd mich nur so interessieren :)

0
@Tulpe456

Eher ein Hoch. Ich bin aber auch wenig anspruchsvoll. Ich gebe mich mit wenig zufrieden.

0

Was möchtest Du wissen?