Wer finanziert eigentlich Olympia?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Wikipedia steht dazu:

"Eine weitere Kritik spricht die Tatsache an, dass Olympische Spiele von den Gastgeberstädten und den Regierungen der entsprechenden Staaten finanziert werden. Das IOC kommt nicht für die Kosten auf, kontrolliert aber alle Rechte, profitiert von den olympischen Symbolen und beansprucht einen Anteil an allen Sponsoren- und Medieneinnahmen. "

Hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Spiele#Kommerzialisierung

Also 2012 werden die Spiele von London und Großbritannien bezahlt. Die versuchen dann wieder durch Sponsoren, Medieneinnahmen und durch Ticketverkäufe das Geld zurück zu bekommen, müssen aber mit dem IOC teilen. Meist sind die Ausgaben der Städte/Länder aber größer als das was sie zurück bekommen. Aber die olympischen Spiele machen auch Werbung für die Stadt über die Spiele hinaus, und viele überlegen sich jetzt vielleicht: "Wenn der Trubel da vorbei ist sollten wir mal nach London fahren." Daher erhoffen sich die Städte über die Spiele hinaus eine größere Attraktivität im Tourismus.

31

Danke, ne sehr ordentliche Antwort ;)

0

Späte Antwort aber so wie viel es machen ist Olympia mit die größte Geldverschwendung die es gibt. In vielen Ländern werden nur dafür extra Sportalnagen gebaut die dannach verfallen. Es wird von Sponsoren aber auch von den Staaten bezahlt die dabei sind. auch vom Volk selbst wenn das sehr arm ist.

Hier ist der Beweis, dass Olympische Spiele die größte ...

Das IOC (Internale Olympische Komitee) betreut die Spiele. Das ist eine nichtstaatliche Organisation. Zur Finanzierung werden z.B. Sponsoren gesucht und Fernsehrechte verkauft

Alte Olympia Schreibmaschine Schlitten geht nicht weiter.

Hallo, ich habe eine alte Olympia Schreibmaschine welche folgenden Fehler hat: Beim drücken der Leertaste und beim drücken aller Buchstaben und Zahlen geht der Schlitten nicht um 1 Zeichen weiter also bleibt immer auf der Stelle stehen. Wenn ich sie auf den Rücken lege, sehe ich auch keine Funktion der Leertaste fehlt da eine Feder ? ich sehe zwar ein kleines Loch aber keine Feder. Wer kann mir Helfen ?

...zur Frage

Werden die Länderspiele bei Olympia als A-Länderspiele gezählt?

2016 ist unsere Fussballnationalmannschaft für Olympia qualifiziert. Es gibt auf der einen Seite U-Länderspiele, die jedoch nur bis zur U21. Bei Olympia tritt ja eine U23 an (mit max. 3 Spielern Ü23). In welche Statistik kommen die Spiele? Es wären ja einige "Debütanten" wenn es A-Länderspiele wären.

...zur Frage

Wie finanziert man 1000000,00 €?

Wir wollen ein Haus kaufen das mit allen Nebekosten ca 1000000,00 € in anspruch nimmt. Nun stelle ich mir die frage wie man so was finanziert und das zu erschwinglichen Raten wir sind nur Angestellte und keine Hochkantitelte Banker oder ähnliches. Wollte dort auch die Pferdeboxen vermieten zu einen Preis von 280,00 € pro Pferd mit Futter und was sonst noch zu Pension dazu gehört. Unsere Alte Wohnung wollte ich gerne Vermieten zu einen Kaltemietepreis von 700,00€ Wer kann mir weiter helfen mir meinen Traum zu verwirklichen ohnen mich in eine Schulden Kriese zustürzen.

Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

wer finanziert eigentlich hartz 4

wer finanziert das ? und von wo bekommen die das geld ?

...zur Frage

Was kann man im Sommer Schönes mit Kindern machen, was kein oder wenig Geld kostet?

Die Sommerzeit ist in vollem Gange und den Kindern ist langweilig. Da gerade große Investitionen erfolgt sind, sind Urlaub oder kostenintensiver Freizeitpark finanziell aber leider nicht mehr drin. Haut doch bitte mal ein paar schöne Vorschläge raus :-) Sonst enden sie doch nur vorm Fernseher und das möchte ich nicht.

...zur Frage

Wieviel ist denn eigentlich Olympia Gold Wert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?