Wer fährt einen SEAT Marbella und hat Erfahrungen damit? 500€, kaufen oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit 500€ machst Du nicht viel kaputt. Allerdings hat er schon ziemlich Kilometer "auf dem Buckel". Außerdem solltest Du schauen, ob er Roststellen hat. Wenn das Auto nur im Winter gefahren wurde, ist das gut möglich, weil das Streusalz Rost verursachen kann, wenn der Wagen nicht regelmäßig gewaschen wird.

toklose 10.10.2010, 09:08

Danke! Sowas wollte ich hören! Grüße, T.

0

Also ich war Fiat panda Fahrer und ich kann mich nicht beschwere würde ihn trotzdem auf eine Hebebühne fahren und nach allzu groß Roststellen suchen aber an sich klingt das Angebot fair

Habe mir so einen mal vor x Jahren neu gekauft, ist ein ziemlich einfaches Auto ohne jeden Luxus, und im Winter auch nicht gerade eine Freude. Kann mir gar nicht vorstellen das es die alten Dinger noch gibt, werden doch ewig nicht mehr gebaut. Wird sicher schon viel Rost haben u wie ist es mit Ersatzteilen? Na, für 500 Euro, ne kurze Zeit wirst ihn wohl fahren können...

Ne Bella mit soviel Tüv für 500 € is schon ein Schnäppchen .... Vor allem weil es ein sehr sparsames Auto ist,falls Du fragen rund um den Marbella hast,dann schau doch mal auf unserer Seite vorbei http://seat-marbella-nrw.forums-free.com

hoer treffen sich Marbella und Terra Fahrer zum Erfahrungsaustausch =)

Finger weg, das sind die reinsten Rostlauben.

toklose 10.10.2010, 09:09

Meinst du, dass man selbst für nur ca. 2 Jahre die Finger davon lassen sollte? Grüße, T.

0
Gappi7 10.10.2010, 09:12
@toklose

Nun ja, dann lege dir aber mindestens 1500 Euro weg für Reparaturen innerhalb dieser 2 Jahre. Oder sind Auspuff, Bremsen, Kupplung, etc nagelneu?

0
toklose 10.10.2010, 09:14
@Gappi7

Das glaube ich nicht. Ich habe den wagen gestern erst bei einem Motorradhändler entdeckt und da war keiner mehr.

0
Gappi7 10.10.2010, 09:20
@toklose

Na dann fahre beim TÜV/Dekra vorbei und lasse eine Gebrauchtwagenuntersuchung durchführen, kostet 36 Euro.

0
notanc 13.01.2011, 23:12
@Gappi7

hallo. wo kostet das 36 €; bei uns kostet es eher 68 euro aufwärts. danke. LG notanc

0
LuckyMia 10.10.2010, 15:13

das ist nicht wahr,meine Bella ist bj 1993 und im August ohne Mängel durch den Tüv... nix mit Rost drunter ...und ganz ehrlich ein paar stellen hier und da können einfach behandelt werden

0

Was möchtest Du wissen?