Wer fährt die Aprilia RS4 125?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Beim Originalauspuff von der RS4 geht es meines Wissens nach nicht. Bei Zubehör-Auspuffen allerdings schon.

Aber ich persönlich finds schwachsinnig, denn dadurch hast du 1. Leistungsverlust und 2. wird der Auspuff dann einfach nur laut. Gescheiten Sound hat er dann aber noch lange nicht, weil 125ccm einfach zu wenig Hubraum ist, um da gescheiten Klang rauszuholen.

Außerdem erlischt bei so einer Modifikation des DB-Killers die ABE für den gesamten Auspuff. Und wenn die ABE des Auspuffs erlischt, dann hat das gesamte Motorrad keine Betriebserlaubnis mehr. Sowas nennt sich "Fahren mit erloschener Betreibserlaubnis" und kostet 50€ + 3 Punkte in Flensburg. Und besonders die Punkte in Flensburg werden richtig interessant, wenn du noch den Führerschein auf Probe hast...

Was möchtest Du wissen?