wer erstellt eig. auf wikipedia die seiten der stars?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Artikel über Stars werden von ganz normalen Leuten geschrieben. Manchmal macht das der Künstler selbst oder sein Manager, meist sind es aber Fans oder Hobby-Wikipedianer, die eine Lücke füllen möchten.

Behalten werden aber nur Artikel über Künstler, die schon bekannt sind. Wikipedia ist also nicht geeignet, um einen bisher unbekannten Sänger oder DJ zu promoten. So werden zum Beispiel die Lemmas von Casting-Show-Teilnehmern präventiv gesperrt, bis der Sieger feststeht.

Die aktuellen Mindestanforderungen für den Bereich Pop- und Rockmusik findest du in den sogenannten Relevanzkriterien unter http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:RK#Pop-_und_Rockmusik.

Die Person selbst oder ihr Manager. Wikipedia gehört auch zu einer Art Marketing. Ich kenne viele, die heiß auf so einen Eintrag von sich sind, z.B. Sportler/Maler/Künstler/Bands. Alles was Rang und Namen hat, findet sich dort. Es gibt dafür ein paar Bedingungen. Man muß minmium 3 nachweisbare öffentliche Beiträge in den Medien von sich haben, z.B. Zeitungsartikel, Tv-Serie oder sonst irgendwo öffentlich erschienen sein und eine Gesellschaft damit geprägt haben. Mit anderen Worten: man muss dich öffentlich kennen.

das ist alles quatsch.

0

jeder kann da was erstellen es gibt blos eine Gruppe von Leuten die darauf achtet dass da kein blödsinn geschrieben wird

wer erstellt das eig. ?

Man kann dort selbst eigene Beiträge verfassen. Das machen einfach Menschen auf der Welt. Natürlich prüft das Wikipedia-Team die Beiträge.

und wann wirt sowas erstellt ?

Wenn der Autor von der Person hört... =P Das Datum steht doch eigentlich immer unten, oder nicht?

man kann ja nicht einfach für irgendwem eine seite machen ^^

Doch, aber wie gesagt, werden alle Beiträge vom Wikipedia-Team überprüft. :P

Meine Eigenerfahrung: Hab selbst mal Beiträge erstellt, die aber dann gar nicht akzeptiert wurden. :D

Jeder kann das machen und jeder kann den Artikel bearbeiten somit gibt jeder seine Informationen dazu bei

In Wikipedia sind Nutzer registriert, die solche Artikel erstellen und immer wieder bearbeiten bzw. aktualisieren.

Doch auf Wikipedia kann im endeffekt jeder etwas schreiben egal obs richtig ist oder nicht

Was möchtest Du wissen?