Wer erkennt diesen Gegenstand auf dem Bild und wie wird er genannt ? (Schiene mit Schraubfunktion) ?

Bild zur Anfrage - (Werkstatt, Werkzeug)

3 Antworten

Wenn es keinen konkreten Begriff dafür gibt, passt immer "Spannvorrichtung".

Das Ding scheint mir vom Prinzip  her zu funktionieren wie eine Rohrzwinge, nur mit einem T-Träger statt eines Rohres, von daher könnte man womöglich "Trägerzwinge" oder "Profilzwinge" sagen. Oder "-klemme".

Hallo, ich habe so etwas ähnliches, nur wird meine Teile an erner Wekbank befestigt. Wie es genau heist weis ich nicht aber Schreiner haben vom Prinzip her das gleiche auf ihrer Werkbank (Hobelbank). Mit dem Teil kann man sehr große Teile einspannen zum bearbeiten.

Das sieht aus wie die Spannschiene einer großen und alten Kreissäge wie sie Tischlerbetriebe besitzen. 

WER KENNT DIESE HUNDERASSE!?!? <3

Hallo; Wer erkennt die Hunderasse auf diesem bild? Freue mich sehr auf antworten!!!¨ LG Nanukina

...zur Frage

Ist Metabo, Bosch, Black&Decker oder Worx besser?

Moin moin,

bin gerade dabei mit ein wenig Werkzeug für meine neue Garage zusammen zu suchen und nun stehe vor der wahl der Elektrowerkzeuge. Da kommen preislich nur die oben genannten Marken in Frage, da Makita deutlich zu teuer is!

Nun möchte ich einfach mal wissen, ob die "billig"-Marke Worx genausoviel hällt wie Bosch oder wo da die Qualiätsunterschiede sind.

Hoffe ich könnt mir helfen

Danke

...zur Frage

Ein Gegenstand der mich "auszeichnet"?

Hallo, ich habe morgen eine Einführungswoche für meine Ausbildung. Ich soll einen Gegenstand mitnehmen der mich auszeichnet als Beispiel wurde ein Buch,... genannt. Vielleicht braucht man sowas auch mal für Vorstellungsgespräche oder so deshalb wollte ich fragen was man sonst noch mitnehmen kann und inwiefern der Gegenstand relevant ist also was und ob man zu diesem Gegenstand was erklären muss oder so :)

...zur Frage

Welcher Gegenstand ist das (Bild)

Ich habe gerade im Keller diesen Gegenstand gefunden, und Frage mich, was es ist! Danke schonmal🙊

...zur Frage

Warum kann ein Keramiksplitter Autoglas (Verbundglas) zerstören?

Hi habe Videos bei youtube gesehen, wie so ein winziger Splitter das Glas zum Zerbersten bringt! Wie kann das sein? Wie ist Verbundglas beschaffen, bzw wie ausgebaut und wie funktioniert das. Wenn man mim Hammer davorschlägt, passiert doch nichts...

Ein Kumpel von mir hat gemeint, der Splitter ist so scharf dass er die Folienschicht beschädigt und somit geht das alles kaputt. Die Scheibe besteht ja aus 2 Glasscheiben, die in der Mitte mit einer Folie verbunden sind. Aber wenn ich einen Splitter dagegenwerfe, dann pralt der doch erst gegen die Glasscheibe und nicht gegen die Folie...

Ihr seht ich raffs noch net so ganz....

Danke für eure Erklärung!!!

...zur Frage

Wie heißt dieser Gegenstand?

Siehe bild

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?