Wer erinnert sich noch an das Spiel Brasilien Deutschland 1:7?

10 Antworten

Es gibt halt krasse Momente. Sonst wäre Griechenland nicht Europameister geworden, Dortmund hat mit dem gleichen Trainer - Rehagel - ein 0 : 12 kassiert

Und Frankreich wäre nicht als amtierender Weltmeister torlos !!!!! bei der nächsten W M ausgeschieden.

Deutschland spielte sich in einen Rausch, fast alles klappte. Und Brasilien war ein unsortierter Hühnerhaufen dem zudem wichtige Spieler fehlten

Ich wünsche Dir alles Gute.

An das Spiel Deutschland gegen Brasilien zur WM 2014 erinnere ich mich nur zu gut. Natürlich hielt ich zu Beginn des Spiels sämtliche Daumen für die deutsche Nationalmannschaft gedrückt. Über die ersten Tore konnte ich mich riesig freuen. Als es dann nach einer knappen halben Stunde 5:0 stand, setzte bei mir so etwas wie Fremdschämen ein. Komisch, aber bei jedem weiteren Treffer der Deutschen saß ich vor dem Fernsehe und stieß nur noch ein "Aua" aus. Bei Nummer 7 konnte ich schon nicht mehr hin sehen. Der Ehrentreffer der Brasilianer zum Schluss machte die Situation nicht besser.

Ich habe keine Ahnung, warum ich stimmungsmäßig mit fliegenden Fahnen gestartet bin und dann so viel Unbehagen empfand, als die Torzahl stieg und stieg. Aus welchem Grund auch immer, aber als Fußballfan möchte man nicht bei einer Fußball-WM gegen so legendäre Mannschaften wie die der Brasilianer in dieser Form gewinnen. Wir wünschen uns ebenbürtige Gegner, die in Bestform auflaufen. Normalerweise trifft das auf Brasiliens Nationalmannschaft zu.

Für mich ist mittlerweile 7:1 zu einem festen Begriff geworden - dann, wenn einer dem anderen haushoch überlegen ist. Jeder hat sofort die Fußball WM 2014 im Kopf.

Ich hab nur zwei Dinge bedauert: Den unnötigen Gegentreffer und dass Deutschland nicht auf zweistellig spielte.

1

Ein Sieg, der sicherlich zu hoch ausfiel. Ursachen waren das Fehlen des verletzten Neymar sowie des gesperrten Abwehrchefs.

Aber auch die einmalig tolle Drangperiode von Jogis Jungs, in der 5 Tore (!) in kurzer Zeit hintereinander fielen.

Was möchtest Du wissen?