Wer erinnert sich an meine grauslige Libellenlarve?

Libellenlarve - (Tiere, wassertiere, Libellen) Fertige Libelle-1 - (Tiere, wassertiere, Libellen) Fertige Libelle-2 - (Tiere, wassertiere, Libellen) Fertige Libelle-3 - (Tiere, wassertiere, Libellen)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fantastisch! Libellen sind die Meister der Lüfte unter den Insekten...

.man beachte das die Entwicklung von der Larve bis zur Libelle, je nach Art ein bis fünf (5) Jahre dauern kann. Deshalb gibt es ja leider auch immer weniger davon. Wir ja alles zu betoniert.

...Wenn einer einen Garten hat sollte er auch wenn möglich einen Teich anlegen...

Ich finde sie toll, die Juwelen der Lüfte :-)

Stimmt es, dass Libellen beißen?

Gestern hatten wir es von Bienen, Wespen und Co. Ein Freund behauptete, dass auch Libellen beißen. Finde ich ziemlich befremdlich, bisher nahm ich mich nie vor diesen Tieren in Acht. Stimmt es etwa, dass die beißen? Und wenn ja, wie gefährlich sind die Bisse?

...zur Frage

Was mache ich mit der Libelle in meinem Zimmer?

Hi musste eben erstaunt festellen dass eine Libelle in meinem Zimmer ist.

Die Libelle hat einen Staubfusel am ihrem popo aber wenn ich versuche ihn wegzumachen fliegt sie weg.

Kann es sein dass es doch keine Libele ist sondern ein anderes tier? Also das viech hat 4 flügel und ist länglich geformt

...zur Frage

Libellen die stechen können? :D

Hallo ihr Lieben! :)

Gibt es Libellen, die stechen können? Wenn ja, hier in Deutschland auch? :D

LG Karina :))

Ps: Fotos von diesen Libellen?

...zur Frage

Freund hatte Unfall und erinnert sich nicht mehr an mich! :( :( :'(

Mein Freund hatte vor ein paar tagen einen unfall (welchen weiss ich nicht, habe ich noch nicht herausgefunden) und kann sich nicht mehr an mich erinnern. Ich bin am Boden zerstört und weiß einfach nicht wie es weiter gehen soll und wie ich mit der Situation umgehen soll. Kann mir von euch wer weiterhelfen? Nur hilfreiche antworten bitte. Liebe grüße RedBlood001

...zur Frage

Titel des Gedichts?(Knaben, Teich, ertrinken)

Habe mich letztens mit einem Freund ueber Gedichte unterhalten und wir haben uns beide an dieses grausame Gedicht erinnert, das sicher jeder schon einmal in der Schule gelesen hat: es handelt von drei (3?) Jungen die beim Spielen ein Boot finden bzw. einfach damit auf einem See/Teich herumfahren und ich glaube versuchen etwas zu angeln- einen Schatz oder Fische, ich weiss es nicht mehr. Auf jeden Fall geht mindestens einer der Knaben ins Wasser und taucht nicht mehr auf und ist tot. Weiter weiss ich nicht mehr. Wisst ihr wie es heisst?? Danke schonmal goldpapaya :)

...zur Frage

Fressen Libellenlarven Kaulquappen?

Ich hatte in meinem Teich vor ein paar Wochen noch einige Kaulquappen(ca. 20-30). Mittlerweile kann ich nur noch zwei beobachten. Heute habe ich ein Insekt am Grund des teiches eingebuddelt entdeckt und eingefangen. Ich glaube es ist eine Libellenlarve. Hat das etwas mit dem verschwinden der Kaulquappen zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?