Wer erinnert sich an meine grauslige Libellenlarve?

Libellenlarve - (Tiere, wassertiere, Libellen) Fertige Libelle-1 - (Tiere, wassertiere, Libellen) Fertige Libelle-2 - (Tiere, wassertiere, Libellen) Fertige Libelle-3 - (Tiere, wassertiere, Libellen)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fantastisch! Libellen sind die Meister der Lüfte unter den Insekten...

.man beachte das die Entwicklung von der Larve bis zur Libelle, je nach Art ein bis fünf (5) Jahre dauern kann. Deshalb gibt es ja leider auch immer weniger davon. Wir ja alles zu betoniert.

...Wenn einer einen Garten hat sollte er auch wenn möglich einen Teich anlegen...

Ich finde sie toll, die Juwelen der Lüfte :-)

Stimmt es, dass Libellen beißen?

Gestern hatten wir es von Bienen, Wespen und Co. Ein Freund behauptete, dass auch Libellen beißen. Finde ich ziemlich befremdlich, bisher nahm ich mich nie vor diesen Tieren in Acht. Stimmt es etwa, dass die beißen? Und wenn ja, wie gefährlich sind die Bisse?

...zur Frage

Terrarium als Aquarium nutzbar?

Hallo liebe Gutefrage Communtiy ich hätte da eine Frage: ob man ein Terrarium auch als Aqarium benutzen kann. Also wir haben ein riesiges Terrarium rumstehen das nicht benutzt wird (Länge: 100 cm, Höhe: 40cm, Länge 40cm und breite: 7cm) oben ist es offen sprich kein Deckel, und keine Schiebetüren. In diesem Terrarium waren nur Schildkröten, ein Deckel war rein garnicht dabei. Was denkt ihr? Würde mich über gute Antworten freuen, ps.: ich würde Axolotl in dieses Aquaruim setzen, die meisten Teile haben wir schon zuhause die für deren Haltung nötig sind.

...zur Frage

Teich- bzw. Aquariumheizung

Hallo Leser/in, wer kann mir sagen, welche Teich- bzw. Aquariumheizung, für ca. 1000 ltr. geeignet ist. Wasser muss zwischen 27 und 30 Grad haben.

...zur Frage

Was mache ich mit der Libelle in meinem Zimmer?

Hi musste eben erstaunt festellen dass eine Libelle in meinem Zimmer ist.

Die Libelle hat einen Staubfusel am ihrem popo aber wenn ich versuche ihn wegzumachen fliegt sie weg.

Kann es sein dass es doch keine Libele ist sondern ein anderes tier? Also das viech hat 4 flügel und ist länglich geformt

...zur Frage

Libellen die stechen können? :D

Hallo ihr Lieben! :)

Gibt es Libellen, die stechen können? Wenn ja, hier in Deutschland auch? :D

LG Karina :))

Ps: Fotos von diesen Libellen?

...zur Frage

Fressen Libellenlarven Kaulquappen?

Ich hatte in meinem Teich vor ein paar Wochen noch einige Kaulquappen(ca. 20-30). Mittlerweile kann ich nur noch zwei beobachten. Heute habe ich ein Insekt am Grund des teiches eingebuddelt entdeckt und eingefangen. Ich glaube es ist eine Libellenlarve. Hat das etwas mit dem verschwinden der Kaulquappen zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?