Wer erhält Leistungen aus der Arbeitslosenversicherung?

4 Antworten

Alle , die dem Arbeitsmarkt zu Verfügung stehen und keine Arbeit haben , also arbeitslos gemeldet sind . Und in den letzte 36 Monaten mindestens 24 Monate Beiträge gezahlt haben . 

u.a. Saisonarbeiter, Kurzarbeiter, Kurzzeitarbeitslose

Job kündigen, dann NICHT als arbeitslos melden, wie die versch. Versicherungen weiterlaufen lassen?

Hallo,

wenn man seinen Job kündigt und sich danach NICHT bei der Arbeitsagentur als arbeitslos meldet und dementsprechend dann auch keine finanzielle Unterstützung bekommt, wie verhält es sich danach mit diesen Versicherungen: Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung, Pflegeversicherung?

Wenn man einen Job hat, werden dort ja immer monatlich die entsprechenden Geldbeträge vom Arbeitgeber eingezahlt. Was ist aber, wenn man selbst kündigt und dann keine Leistungen von der Arbeitsagentur erhält/erhalten möchte? Kann man bei diesen Versicherungen dann selber monatlich etwas einzahlen, damit dort keine Unterbrechungen entstehen und man z:B. auch weiterhin krankenversichert ist?

Wenn ja, wie muss man da genau vorgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?