Wer erfand das Mikrofon?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Philipp Reis entwickelt erstes Mikrofon, er nennt es Telefon

Johann Philipp Reis:

* 7. Januar 1834 in Gelnhausen
† 14. Januar 1874 in Friedrichsdorf

Er
war ein deutscher Erfinder. Durch die Entwicklung des ersten
funktionierenden Gerätes zur Übertragung von Tönen über elektrische
Leitungen gilt er als zentraler Wegbereiter des Telefons.

Im Zuge dieser Entwicklung erfand Reis auch das Kontaktmikrofon und gab seinem Apparat im Jahr 1861 den Namen Telephon (Telefon), der sich später international durchsetzen konnte.  Quelle:www.bayern-online.com/.../Philipp-Reis-entwickelt-er...   LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gadus
09.02.2016, 13:24

Herzlichen Dank fuer den Stern.   LG  gadus

0

Ja stimmt, das ist auch unglaublich schwer zu finden, ich musste tagelang das Internet, unter Einsatz meines Lebens, durchforsten, aber ich wurde fündig: https://de.wikipedia.org/wiki/Mikrofon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shaik97
26.01.2016, 10:32

Bester Mann

1
Kommentar von Wannabecat
26.01.2016, 10:34

Ist klar du Dödel, aber da stehen mehrere und nicht nur einer. Ich soll hier aber nur einen nennen. Weiß aber ned wer der richtigeist.

 

0

Was möchtest Du wissen?