Wer erbt mit, wenn mein Mann, dem das haus gehört vor mir sterben sollte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die befürchtung ist Richtig. Wenn Dein Mann ohne Testament stirbt erben seine Geschwister mit.

Das beste wäre ihr würdet ein gemeinsames, sogenanntes "Berliner Testament" errichten. Dann ist alles klar.

Hallo, erst einmal sorry das ich mich nach so langer Zeit erst wieder melde, aber es gab viel zu tun. Danke nochmals für deine richtige Antwort. Mitlerweile haben wir so einiges schon geklärt und mein Mann ist nun dabei,die beiden Jungs, die noch bei uns im Haus leben zu adoptieren. Danach werden wir auf jedem fall auch noch ein Testament machen. LG Ulla

0

ich glaube sie haben einen pflichtanteil, den sie kriegen müssen, außer sie haben Gewalt gegenüber eines Mitglieds der Familie ausgeübt haben... Bin mir nicht sicher, GOOGLE: Erbrecht

Soweit ich weiß, steht der Ehepartner an erster Stelle ... aber bitte nicht drauf festlegen ...

Was möchtest Du wissen?