Wer entscheidet wie viel ich genau während einer Ausbildung verdiene?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die IHK hat eigentlich einen Schnitt. Am ende Entscheidet es aber die Firma wo du anfängst. Du kannst natürlich auch sagen und verhandeln. Ist die Frage ob sich das lohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn der arbeitgeber nach tarif betzahlt dann steht das im tarifvertrag. bezahlt er nicht nach tarif so kann er das theoretisch selber festlegen. normalerweise bezahlt er das was branchenüblich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Normalfall der Arbeitgeber.

Oft muss dieser sich aber an Tarifverträge halten, dann darf er nicht weniger bezahlen als dort vorgegeben (Mehr aber schon ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Firma wo du arbeitest, also dein Chef.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?