Wer entscheidet ob die Busse nicht fahren dürfen.

4 Antworten

In letzter Konsequenz entscheidet der Busfahrer denn er ist für die Sicherheit seiner Fahrgäste und seines Fahrzeuges verantwortlich.Wenn er seiner Leitstelle mitteilt,das er den Bus kaum noch auf der Straße halten kann wird kein Chef widersprechen.

Das entscheiden die Chefs, u.a. auch nach den Wetterwarnungen des Deutschen Wetteramtes.

Stimmt nicht!Die Chefs sitzen am Schreibtisch und haben keine Ahnung von den
tatsächlichen Sraßenverhältnissen.Außerdem würde das bedeuten,die Wettermeldungen müßten zu 100% zutreffen und überall gleich sein.Der Busfahrer ist verantwortlich und entscheidet deshalb auch ob er die Situation meistern kann oder den Fahrbetrieb einstellt.

0
@Peter501

Ob mans glaubt oder nicht... Die Chefs sitzen nicht nur am Schreibtisch, sondern fahren auch selber zur Arbeit, wissen also wie die Straßenverhältnisse sind...

Auch haben Büros Fenster...

Auch gibt es Chefs die selber fahren oder selber mal gefahren sind und wissen wie der Hase läuft...

0
@RainerB76

Zudem kann kein Fahrer ohne Rücksprache mit seinem Chef den Fahrdienst einstellen, denn da hängen Verträge und somit Verpflichtungen und jede Menge Geld dahinter... Mal überlegen....

0

Zum einem der Chef, aber letztendlich auch der Busfahrer.

Zu viel Schnee = Kein Bus - was nun?

Hallo alle zusammen,

Mindestens heute ist es ja überall in Deutschland passiert - es schneit! SO auch bei uns! Ich hatte heute aber die ersten 2 Stunden frei und habe mir deswegen gedacht ich nehme einen späteren Bus. Dann stehe ich an der Bushaltestelle (es schient wie verrückt). Der Bus sollte um 8.55 Uhr kommen,jedoch war um 9,15 Uhr (!) immer noch kein Bus gekommen! Also mache ich mich auf den Weg nach Hause und rufe bei dem Busunternehmen an. Ergebnis - Heute fahren ab 8 Uhr keine Busse mehr! Da ich aber alleine zuhause war (Eltern arbeiten) konnte ich nichts machen,da ich auf den Bus angewiesen bin! Es blieb mir nichts anderes übrig als zuhause zu bleiben. Aber,was erzähle ich jetzt am Montag dem Lehrer?

P.S. Meine Eltern wissen das schon also in der Hinsicht keine Sorge^^

...zur Frage

Mit MV Ticket durch Greifswald?

Ich war neulich in Greifswald und wollte mit dem MV Ticket in einen der 3 Linien Busse einsteigen. Der Busfahrer meinte aber das man nicht mit dem MV Ticket fahren kann und ich musste wieder aus dem Bus raus. Da man sogar in Hamburg mit dem Ticket überall rum fahren kann, bezweifle ich sehr das der Busfahrer im Recht war.

Kann man wirklich nicht, mit dem MV-Ticket in die Linien Busse in Greifswald einsteigen?

...zur Frage

Ist Bus fahren in Guatemala wirklich sehr gefährlich?

In einem Reiseführer in Buchform (Lonely Planet) aber auch im Internet habe ich gelesen, dass Busfahrer in Guatemala rasen wir die Wahnsinnigen. Da es dort keine Eisenbahn gibt, bin ich auf dem Bus angewiesen. 1. Fahren die wirklich alle so schnell wie zum Beispiel hier steht? http://www.guatemala-reisefuehrer.de/verkehrsmittel_guatemala.htm 2. Busse sollen auch oft überfallen werden, ist das wahr?

...zur Frage

Darf ein bUsfahrer einer öffentlichen Linie bestimmen wer mit welchem Bus fährt?

Hallo!

Bei uns gibt es 3 Busse hinterinander. EIner um 6.54 Uhr, der nächste 14 Minuten später und dann noch einer 16 Minuten drauf. Der nach 14 Minuten ist immer sehr voll und der Busfahrer musste auch schon mal die Leute stehen lassen weil alles voll war und der 3. und letzte Bus der ist immer zu spät, sodass man nicht rechtzeitig die Schule erreicht außer man ist Marathonläufer mit Gewichten. Der Fahrer vom 6.54 Uhr Bus sagte dass wir normalerweise einen der andern busse nehmen müssten. In dem Fahrplan ist die Haltestelle aber auch als planmäßiger Halt eingetragen und der Bus ist halb leer. Kann der das so einfach sagen

...zur Frage

Darf man im Bus essen?

hallo ich bin 13 Jahre alt und fahre täglich mit dem Bus zur Schule. Ich fahre mit der Omnibusgesellschaft Vogel. Wenn man was isst droht der Busfahrer immer mit dem Rausschmiss, darf er das überhaupt? Darf man im Bus essen? ( Darf der Busfahrer eigendlich jemanden rauswerfen der unter 18 ist? )

Vielen dank schon mal für die Antworten :-)

...zur Frage

Bei Busfahrer eine Karte für Bus & Zug kaufen?

Hallo,

ich fahre immer unregelmäßig mit dem Bus zu einem Bahnhof und dann mit dem Zug, wenn ich mal wohin muss. Letztens hat mich der Kartenkontrolierer darauf hingewiesen, dass ich mir auch von dem Busfahrer direkt eine Karte ausstellen lassen kann, die sowohl für die Busfahrt, als auch Zugfahrt gültig ist.

Als ich dann aber dem Busfahrer sagte, dass ich anschließend mit dem Zug nach fahre und die Karte bis zu dem Ort gültig sein soll, meinte er, dass der Bus aber nur bis zu dem Bahnhof und nicht an andere Orte fährt und er mir nur für die Busfahrt eine Karte ausstellen lassen kann.

Die haben sich mit ihren Behauptungen widersprochen. Wer lügt nun? Und falls es der Busfahrer sein sollte, wie erkläre ich ihm am besten das Fahrkartensystem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?