Wer entscheidet eigentlich wann Karneval/ Fasching und Ostern und so ist?

7 Antworten

Naja soweit ich weiß, ist Ostern ja ein kirchliches Fest daher denke ich, das die Kirche es damals festgelegt hat.

Ok, Ostern war ja die auferstehung Jesu, weshalb das über die alten Bücher so weitergegeben wurde.

Ostern ist immer am ersten Sonntag nach dem ersten Vollmond im Frühling

Ostern ist immer am ersten Sonntag nach dem ersten Vollmond im Frühling. Nach diesem Datum wird der Fasching berechnet, da dieser vor der Fastenzeit (welche vor Ostern ist) stattfindet.