Wer entscheidet bei einer Abtreibung?

9 Antworten

Das Letze Wort hat die Frau, sie bringt das größere Opfer und es ist ihr Körper. Idealerweise diskutiert man es mit seinem Partner, beide bringen ihre Ideen ein und dann fällt die Entscheidung. Aber der Mann hat da kein Veto oder so was.

Er hat natürlich das Recht dich dann zu verlassen wenn er das sehr unethisch findet. 

Ich weiß nicht ob ich mit so jemandem zusammen sein würde, wenn unsere Meinungen so auseinander gehen würden. Aber das musst du ja entscheiden.

Soweit ich weiß, hast du da noch mehr zu sagen als er, da es schließlich dein Körper ist. Bin aber auch nicht ganz sicher, ich würde dir mal raten, das auf einer (seriösen!) Seite im Internet nachzulesen oder einen Arzt zu fragen. Und erstmal gilt: Ordentlich verhüten, damit ihr erst gar nicht in so eine komplizierte Situation kommt! :)

Er hat da kein Recht irgendwas mitzuentscheiden. Also rein gesetzlich. 

Moralisch kann man diskutieren. Aber rein Gesetzlich entscheidet die Frau.

1

Verhütung, das kennt ihr? Nehmt Kondome und du am Besten noch die Pille, dann sollte nichts passieren.
Und soweit ich weiß, hast du das Recht zu entscheiden, ob du das Kind abtreiben willst oder nicht- es ist schließlich dein Körper und dein Leben.

Verhütung ? Ne kennen wir sicherlich nicht. Naja ich nehme zwar die Pille  doch es kann ja  trotz Verhütungsmittel passieren 

0

Das kam vermutlich etwas barsch rüber- dass ihr verhütet, war mir schon klar. Ja, es kann trotz den Verhütungsmitteln passieren, die Wahrscheinlichkeit ist allerdings sehr gering. Und wie gesagt, sollte etwas passieren, es ist dein Recht, das Kind abzutreiben.

1

Wenn man minderjährig ist und schwanger wird aber abtreiben will. Müssen die Eltern ..

.. Das erfahren ? Ich geh zum Beispiel zum Arzt will mirs abtreiben lassen. Müssen die eltern das mitkriegen ? Ist nur ein Beispiel ich bin nicht schwanger mich interessiert es nur. Danke :)

...zur Frage

Wer bezahlt Abtreibung, minderjährig?

Meine beste Freundin ist 15 Jahre alt und schwanger, sie möchte das Kind nicht behalten... Bezahlt die Krankenkasse die Abtreibung? Und müssen davon die Eltern Bescheid wissen?

...zur Frage

Wer von der Eltern hat das recht der Vorname ihres Kind zu wählen?

Wenn die Mutter und der Vater der Kind sind nicht einig auf der Vorname ihr Kind, wer entscheidet in diese Fall darüber?

...zur Frage

Abtreibung durch sex?

Kann man durch sex das Kind abtreiben ?

...zur Frage

abtreibung ohne das die eltern was mitbekommen?

meine beste freundin (14) hat letztens mit ihrem freund geschlafen, dabei ist das kondom gerissen oder so, auf jeden fall glaubt sie das sie schwanger sein könnte. in dem fall, falls es so ist, will sie das kind abtreiben. sie will aber nicht mit ihren eltern darüber reden, kann sie das kind auch ohne das ihre eltern was davon mitbekommen abtreiben? oder ist der arzt dazu verpflichtet es den eltern zusagen? danke schon mal im vorraus... ♥

...zur Frage

Wenn ein Mitglied der Zeugen Jehovas vor der Ehe Sex hat und schwanger wird, was passiert dann?

Muss sie den Mann heiraten? Was ist, wenn dieser nicht den Zeugen Jehovas angehört? Was passiert mit dem Kind (Abtreibung oder behalten-wer entscheidet?)? Oder wird die Mutter verstoßen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?