wer entfernt das bienennest auf meinem balkon

6 Antworten

am billigsten, einfach mal einen Imker anrufen und fragen, ob er daran interessiert ist. Der kommt dann und packt quasi das ganze Nest ein. Kannst es auch über die Feuerwehr machen, aber das wird nicht billig.

Wenn das Nest frei sichtbar hängt, sind es keine Bienen. Bienen sind Höhlenbewohner, die bauen ihre Waben nur in Räumen. Ist das Nest aus Wachs? Bienen bauen mit Wachs. Wenn es grau ist und wie aus Paiper, dann sind es Wespen. In jedem Fall ist ein Anruf bei der Feuerwehr oder Polizeiwache nützlich. Die haben nämlich Adressen von Imkern, die sich um solche Dinge kümmern. Und das kostet nix. Wespennester verschwinden aber im Winter wieder von allein, man kann das einfach abwarten. Wenn dich Wespen auf dem Kuchen stören, dann musst du bedenken: die kommen auch ohne Nest in der Nähe. Bienen sitzen nicht auf Lebensmittel, auch nicht in die Limo. Nochmal für alle Vergaser und andere : IMKER KOSTEN NIX WENN ES SICH UM EIN BIENENNEST HANDELT - UND DAS ERFRAGEN VON ADRESSEN VON IMKERN AUCH NICHT!

die Feuerwehr

Wie werde ich Bienen und Wespen auf meiner Terrasse los?

Auf meiner Terrasse fliegen ständig viele Bienen, Wespen, Hornissen und Hummeln rum. Das ist doch nicht mehr normal ! Wie kann ich sie loswerden ?

...zur Frage

Wie entferne ich ein Bienennest?

Hallo zusammen,

Ich habe gerade ein ganz kleines Bienennest unter meinem Gartentisch entdeckt. Ich weiß jetzt einfach nicht was ich tun soll, wie ich es entferne.

...zur Frage

Bienennest unterm Gartentisch - Löcher zustopfen, oder was tun?

auf unserem balkon, habe ich neulich gemerkt, dass wildbienen, in löcher die im tisch sind reinkrabbeln und nicht mehr herraus kommen, ich glaube sie baune dort ein nest.was soll ich tuen, diese bienen art derf ich nicht töten, weil sie geschützt sind, dass weiß ich weil sie letztes jahr unter dem dach ein nest gebaut haben, was sie auch jetzt schon wieder machen

...zur Frage

Hummelnest auf dem Balkon

Ein Hummelvolk hat sich in dem Vogelnest (der klassiker aus Beton) auf meinem Balkon eingerichtet.

Noch stört das eigentlich nicht.

Muss ich damit rechnen, dass die sich im laufe des Sommers stark vermehren, aggressiver werden oder dauerhaft einrichten und überwintern?

Wenn sie entfernt werden müssen wärs wohl besser je früher die sich ein neues nest suchen können.

...zur Frage

Ich habe ein Wespennest auf dem Balkon, was ist zu tun um es zu beseitigen?!

Ich wohne zur Miete.. Noch sind sie ruhig und friedlich, sie müssen aber weg weil sich das Nest bestimmt schnell vergrößert..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?