Wer einer Briefmarke aus dem Dritten Reich

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Vater aktiver Sammler ist, dann wird er mit Sicherheit auch einen Briefmarkenkatalog besitzen, denn ohne die Marken gesehen zu haben, kann hier niemand eine Aussage zu den Preisen und zum Wert (was meistens sehr unterschielich ist) machen. Dafür gab es zu viele und zu unterschiedliche Marken auch im 3. Reich. Wenn ihr keinen Katalog besitzt, dann sprecht mit anderen Sammlern oder Händlern.

Mein lieber Scholli! Wie soll man eine solch pauschale Frage beantworten? Im übrigen sind Briefmarken auch damals schon in Millionenauflagen erschienen. Die meisten sind daher fast nix wert.

Wenn du uns ein Foto dazu lieferst, können wir auch antworten. Sonst ist das nur ein Rätseln..

gibt es eine internet seite wo ich den wert einer briefmarke ermitteln kann?

meine mutter hat alte briefmarken von einer oma geschenkt bekommen diese hat sie mir dann gegeben weil sie damit nix anfangen kann