Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Anders gesagt: ALLES Gute ist nie beieinander! So wie bei allem im Leben.... Das Zauberwort ist: Kompromiss....

Also ich würde Sägen das keine Frau die drei Eigenschaften hat sonder man muss sich drei Frauen suchen die jeweils eine genannte Eigenschaft hat.

Oscar Wilde meint: Eine gute Frau kann nicht gleichzeitig auch schön und verständig sein. Eine schöne Frau kann nicht gleichzeitig auch verständig (also klug) und gut sein. Und eine kluge Frau kann nicht gleichzeitig auch schön und gut sein. Ist aber völliger Quatsch, es stimmt so nicht.

Warum nicht: Weil schöne Frauen nicht unbedingt dumm sind, weil anständige (also "gute") Frauen nicht automatisch hässlich sind und so weiter. Es gibt alles - in allen Kombinationen - und es gibt durchaus Frauen, die attraktiv´und intelligent sind und außerdem einen guten Charakter haben. Wieso soll es das auch nicht geben? Kluge Männer sind doch auch nicht alle "Schweine" - oder sehen hässlich aus... oder?

Oscar Wilde hat schon bessere Dinge gesagt.

Die hilfreicheste Antwort wirst du schonmal erhalren ;)

aber nein, es scheint so als wärst du zu 100% ein optimist :) doch es gibt auch pesimistische Personen, die einfach was anderes erlebt haben. Aber das ist ein andres Thema und braucht viel Erläuterung und ist umfangreich. Trotzdem danke!

0
@Muecahid

Nein, es gibt tatsächlich solche Frauen - glaub mir! ;o) Und Männer mit gutem Charakter und attraktivem Äußeren und einigem Grips im Kopf gibt es ebenso. Das ist keine Glaubensfrage.

Ich habe mur manchmal den Eindruck, man muss diese Menschen eher unter den nicht ganz jungen Leuten suchen - die Jugendlichen heute haben es untereinander sehr schwer, finde ich. Gut aussehen tun da viele - aber mit zuverlässigem Charakter, mit beeindruckender Persönlichkeit oder auch Intelligenz / Bildung sieht es eher schlecht aus, bei den Mädels und den Jungs. Vielleicht kommt daher auch Dein Eindruck, das gäbe es nicht?

0
@rosehip

Das könnte auch sein. Ich bin noch sehr jung und werde sehr viel Erfahrung sammeln. Nach 5-10 Jahren werde ich mich noch einmal melden, dann sind meine Ansichten bestimmt auch anders. :)

0
@Muecahid

Oder auch nicht! Deine Generation ist die, in der die Bildung so sehr nachgelassen hat - und in der "Charakter" die volle Breitseite unserer heutigen, sehr oberflächlichen Konsumgesellschaft abbekommen hat. Sicher gibt es hier und da Menschen in Deinem Alter, die davon nicht so sehr negativ geprägt wurden und /oder ein Elternhaus haben, in dem noch sinnvolle Werte und Bildung vermittelt werden - nach denen müsste man dann die Augen aufhalten. (Gebildete Eltern haben auch schöne Töchter! ;o))

Kleiner Trick beim Suchen und Finden: Entwickle dich bewusst so weiter, denke nach, sei kritisch, lerne, beschäftige Dich mit Dingen, die Deinen Horizont, Deine Persönlichkeit wirklich erweitern - und vor allem: Zeige Dich immer so, wie Du bist, verbiege und verstecke Dich nicht, passe Dich nicht "nach unten hin" an, nur um dazu zu gehören und anerkannt zu werden! Das lohnt nicht! Finde Leute, die ebenfalls "anders" sind, denn diese ziehen auch als Gruppe in der Öffentlichkeit eine andere "Sorte" Frauen an.

Auf Pötte passen Deckel - Leute finden sich, je nachdem, was sie an ihre Umgebung aussenden, was sie signalisieren. Signalisiere, dass Du nachdenkst und hinschaust, dass Du anders bist, dass Du ein gewisses Niveau von Dir selbst erwartest und dies auch bei anderen Leuten schätzt.... das zieht die Frauen an, die zu Dir passen.

0

oscar wilde war homosexuell

Was möchtest Du wissen?