Wer eicht wasseruhren?

1 Antwort

die wird niemals vor Ort geeicht, sondern immer nur ausgetauscht. Alte Uhren werden normal auch nicht mehr eingebaut. Deine Mutter muß sich einfach nur eine neue kaufen - ist viel billiger als wenn man es eichen lassen würde 8was nicht gemacht wird)

normal müßen die Uhren alle 5 Jahre ausgetauscht werden. Der Vermieter muß dies bezahlen

0

Wasseruhr(zähler) nullen die sich wieder?

Mein Vermieter hat ein Nebenkostenabrechnung gestellt ! 5 Mietparteien Allgemeiner Wasserverbrauch ca 60€ (Garten) nur dieUhr steht auf nur 14 cbm Wasser! Wir wohnen erst 1.Jahr hier. Er sagt die Wasseruhr würde sich wieder von selbst auf 0 stellen stimmt das ? Es wurde hier im Garten auch kein Wasser verbraucht ! Uhr läuft seid 2003 geeicht bis 2009 !

...zur Frage

Wer trägt die Kosten für den Austausch der Wasseruhr?

Jeder Mieter hat eine eigene Wasseruhr um den Verbrauch von Warm- und Kaltwasser zu erfassen. Jetzt wurden diese Wasseruhren turnusgemäß gewechselt weil die Eichzeit abgelaufen war (6 Jahre).Wer trägt die Kosten für das Auswechseln der Wasseruhr? Ist der Vermieter berechtigt diese Kosten an den jeweiligen Mieter weiterzugeben?

...zur Frage

Wer übernimmt die Kosten eines Austauschs eines Heizkostenverteilers (TECHEM)?

Ein Heizkörper wurde in meiner Wohnung ausgetauscht (durch meinen Handwerker, der alte Heizkörper war zu alt und nicht mehr ansehnlich). Die Wohnung wird nun neu vermietet. Übernimmt die WEG-Hausverwaltung die Kosten es Austauschs oder bleiben diese bei mir (dem Eigentümer) hängen?

Info: der alte Zähler soll lediglich an den neuen Heizkörper angebracht werden

...zur Frage

Wasserwerk verlangt Tausch der Wasseruhren nach 2 Jahren!

Das Wasserwerk verlangt für die Gartenwasseruhr (ohne Kanalgebühren) das diese nach 2 Jahren ausgetauscht werden. 1. Kosten für neue Wasseruhr 2. Kosten für Entplompen und Verplompen 40,00 Euro Sogar bei Selbst Ab- und Einbau der Wasseruhr ( Verplomper steht daneben - also nur eine Anfahrt ) verlangt er die 40,00 Euro !!

Wasseruhr laut Hersteller für 6 Jahre geeicht !! warum muß die nach 2 jahren erneuert werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?