Wer dir einmal viel bedeutet hat, wird die nie egal sein - denkt ihr das stimmt?

15 Antworten

  • Mir sind solche Aussagen zu schwarzweiß.
  • Man könnte erstens fragen, ob einem irgendwelche Menschen, die man kennt, überhaupt völlig egal sein können. Das glaube ich im engeren Sinne nicht. Sobald man sich kennt, hat man auch eine Meinung und Einstellung zu diesem Menschen und sei es noch so niedrigschwellig. Ganz egal ist einem niemand, den man kennt.
  • Konkret zu deiner Frage, ob einem jemand, der einem mal sehr viel bedeutet hat, wieder auf eine Bedeutung "wie jeder andere" abfallen kann... ich denke, dass das im Einzelfall möglich ist, aber meistens etwas mehr Bedeutung erhalten bleibt.
  • Dabei ist diese "Bedeutung" aber nicht immer positiv. Liebe kann sich auch in Hass wandeln; Zuneigung in Abneigung; Sympathie in Antipathie, Vertrauen in Misstrauen. Sobald man jemanden sehr gut kennt, hat man eben auch Wissen über ihn und damit weist man Attribute zu.
  • Wäre die Frage "ob immer etwas Liebe bleibt", so würde ich klar nein sagen. Es bleiben nicht immer positive Gefühle, manchmal bleibt auch Negatives zurück.

Es kommt immer auf die Situation an, also wie die Menschen auseinander gegangen sind. Besonders in der Liebe ist bei Trennung der Schmerz so groß, dass man lange braucht, um es zu verarbeiten und sein Leben neu zu starten!!!

Hat man sich innerlich befreit, ist die einstmalige Bedeutung verblasst, der Mensch ist einem egal und vermisst ihn nicht mehr man liebt und hasst ihn nicht mehr.....die Erinnerung tut nicht mehr weh, man hat die Vergangenheit abgehakt.....das ist meine Erfahrung!!!

Aus Erfahrung kann ich sagen das es nicht stimmt. Hab selber eine beste Freundin gehabt die ich über alles geliebt habe (freundschaftlich natürlich). Doch durch sehr schlimme Dinge die sie mit mir abgezogen hat, ist sie mir mehr als egal geworden und auch wenn sie sich manchmal noch meldet, ist es nicht so das ich sie vermisse oder überhaupt noch positiv über sie denke.

mag mich wirklich niemand?

Hallo, ich bin 16 Jahre und gerade auf Seminar wegen meiner neuen Ausbildung.
Da sind auch ziemlich viel ältere und auch fast gleichaltrige aber FREMDE, außer mein 18 jähriger kollege. Ich hab dauerhaft das Gefühl mich mag da keiner bzw an mir ist da niemand richtig interessiert, sicher reden sie mit mir und ich verstehe mich mit fast allen gut aber ich hab das gefühl trotzdem mich mag da keiner. Das Gefühl hab ich nur bei menschen die ich neu kennen lerne das gleiche war auch bei der schwester meines freundes. Dann kommt noch dazu das ich sehr sensibel bin und mir ALLES zu Herzen nehme zb haben sich ein paar seminar-mitglieder am abend noch unten getroffen und mich und meine zimmerkollegin hat irgendwie niemand gefragt und ich hab schon deswegen wieder geheult. Dann das problem mit meinem Kollegen, wir haben uns immer so gut verstanden wie wir zusammen gearbeitet haben und seid wir hier auf Kurs sind beachtet er mich gar nicht mehr so viel bzw. redet immer so „cool“ von oben herab gestern zb hab ich ihm ein lustiges bild geschickt und er hat es nur gesehen und nicht mal zurück geschrieben. So ist er eigentlich nett zu mir und redet schon des öfteren mit mir aber naja es kommt mir so vor als würde er mich nicht mögen.
ich bin jetzt noch 2 wochen auf seminar und bin schon deswegen so am verzweifeln. ist auch mein erstes mal seminar und 2 stunden von zuhause entfernt. vermisse meinen freund ,familie und freundinnen so sehr :(
habt ihr bitte irgendwelche tipps? danke im voraus!

...zur Frage

Was bedeutet puddins?

Habe dieses englische Wort noch nie gehört.. Weiß das wer von euch?

...zur Frage

Stimmt es das Betrunkene sagen was nüchterne denken?

Also stimmt es ist es so das wenn wer betrunken ist die person die wahrheit sagt und auch sagt was er denkt oder eher nicht so?

ist nähmlich eine naja eher wichtige sache

was denkt ihr?

danke im vorraus :)

...zur Frage

Sagt man betrunken meistens die Wahrheit?

Also wenn man betrunken ist. Traut man sich auch mehr zu erzählen, egal ob das peinlich ist oder nicht und meistens stimmt das auch und man denkt sich das nicht aus oder seht ihr das anderes?

...zur Frage

Was bedeutet das Off White zeichen?

Meine Mutter denkt das soll ein Haken*reuz darstellen ich sage ihr dass das nicht stimmt aber sie glaubt mir nicht könnte bitte jemand schreiben das das nicht stimmt und die Bedeutung hinschreiben

...zur Frage

Was dir einmal viel bedeutet hat, wird dir nie egal sein. Ist an diesem Spruch etwas Wahres dran?

Können Menschen einem wirklich nie komplett egal werden, die wir einst geliebt haben ? Egal welche Fehler sie begangen haben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?