Wer darf eine Verkehrsfähigkeitsbescheinigung austellen?

1 Antwort

Grundsätzlich muss hier unterschieden werden. Die VerkehrsfähigkeitsBESCHEINIGUNG wird durch die Behörden ausgestellt. Voraussetzung dafür ist jedoch die VerkehrsfähigkeitsBEWERTUNG durch einen entsprechenden Sachverständigen. Dieser sollte zertifiziert und anerkannt sein. Gerade bei Nahrungsergänzungsmitteln, die rechtlich den Lebensmitteln zuzuordnen sind, jedoch ein weitläufiges Gebiet umfassen, empfiehlt es sich hierzu einen auf Nahrungsergänzungsmittel spezialisierten Sachverständigen hinzuzuziehen. Oft machen nur einige Milligramm den Unterschied zwischen einem Nahrungsergänzungsmittel (als Lebensmittel) und einem zulassungspflichtigen Arzneimittel aus. Wir haben bisher sehr gute Erfahrungen mit Herrn Schmitt gemacht:

http://www.deutsche-gutachterauskunft.de/gutachter-patrick-schmitt-1331.html

Darf mir ein Rechtsanwalt mein Konto pfänden wenn ich gering Verdiener bin und noch zusatzleistungen

Darf mir ein Rechtsanwalt mein Konto pfänden wenn ich gering Verdiener bin und noch zusatzleistungen"

...zur Frage

Darf meine Psychotherapeutin mir eine Entschuldigung für mehrere Wochen austellen?

Also rein rechtlich? In der letzten Therapiestunde hat sie soetwas angedeutet...

...zur Frage

Darf ein Rechtsanwalt mir eine Rechnung schicken über Beratungskosten ohne dass ich eine Unterschrift geleistet habe?

Ich war bei einem Rechtsanwalt und dieser hat mir einige Informationen gegeben in einem Gespräch. Ich saß in seinem Büro und er verlangt eine Unterschrift von mir ich habe diese nicht gegeben nun schickt er mir eine Rechnung über Beratungskosten in Höhe von 100 Euro muss ich diese bezahlen wer kann dafür eventuell aufkommen?

...zur Frage

Ist eine Zulassung VW T2 aus Brasilien möglich?

Hallo, den VW T2 aus Brasilien kann man ja noch neu kaufen, ich habe aber gehört, dass es nicht leicht ist ihn hier zuzulassen. Was ist denn der schnellste Weg, um an eine Zulassung zu kommen, was muss man an dem Bus alles machen? Danke

...zur Frage

Auto abholen - 500 km entfernt - Was wird benötigt? Rotes Kennzeichen? Versicherung?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen und habe ein gebrauchtes Auto im Auge... Das steht allerdings 500 km von meinem Wohnort entfernt. Ich würde es am Samstag gerne abholen. Weiß jemand, was ich alles dafür benötige? Ich würde mit dem Zug anreisen und mit dem Auto zurück fahren wollen.

Woher bekomme ich ein rotes Nummernschild? Wie sieht das mit der Versicherung aus? Könnte ich bei einer Zulassungsstelle auch gleich ein schwarzes Kennzeichen bekommen? Haben die samstags überhaupt auf? ;)

Ich freue mich über eure Infos und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Darf ich ein Auto ohne Kennzeichen mit Zugseil abschleppen?

Darf ich ein Auto ohne Kennzeichen mit Zugseil abschleppen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?