Wer darf ein Volontariat anbieten?

1 Antwort

der Ausbildungsweg des Journalisten ist offen. In einem demokratischen Land (mit Meinungs- und Gewissensfreiheit) kann man das nicht festlegen. Daher ist das Volo auch offen. Aber der DJV hat m.E. einen Leitfaden, was ein "ordentliches" Redaktionsvolontariat beinhaltet, z.B. bei einer Tageszeitung mindestens drei Ressorts kennenzulernen usw. Verordnungen i.S. von rechtlichen Normierungen wie Gesetze gibt es selbstverständlich nicht.

Spreadshirt copyright?

Könnte man theoretisch bei spreadshirt ein design anbieten für das niemand nichtmal ich selber das Copyright habe? Ich hab es mit TMview überprüft und keine Einträge gefunden also hat niemand ein Copyright registriert aber ich hab ja auch keins darf ich das design jetzt einfach so anbieten? danke schonmal :)

...zur Frage

Gibt es Internetseiten auf denen Frauen anbieten das man gegen Geld Ihre Füße lecken darf?

Ich bin zwar nicht lesbisch, aber bi und will unkompliziert meinen Fetisch ausleben. Am liebsten aber nicht mit Prostituierten oder so sondern mit normalen Frauen. Gibt es da eine seriöse Möglichkeit?

...zur Frage

in deutschland gibt es verordnungen , wie mit verordnungen umzugehen ist , warum stellt man nicht mal einen fachanwalt ein , um die blödsinnigen verordnungen?

ein anwalt für ganz deutschland würde ja genügen.

denn es darf doch nicht wahr sein das man mit einem e-auto ohne grüne plakette , keine umweltzone befahren darf.

sollten e-autos nicht von plaketten befreit sein oder wird da nur wieder der bürger abgezockt..

oder in köln sollte aufgrund der desolaten versorgungslage ( in einem ortsteil wurde alle lebensmittel märkte geschlossen ) ein wochenmarkt neu eröffnet werden..dem marktamt war das umsatzaufkommen zu gering, das wohl des volkes spielt mal wieder keine rolle..all das weist doch darauf hin , das verordnungen geändert oder zumindest von widersinnigem gesäubert werden müssen

...zur Frage

80 Zeilen à 60 Anschläge?

Hallo,

ich muss für ein VOLO einen Reportage schreiben mit den Vorgaben 80 Zeilen à 60 Anschläge. Kann mir jemand sage, was damit genau gemeint ist? Kann man das irgendwo bei WORD einstellen, das pro Zeile nur 60 Anschläge gemacht werden können?

...zur Frage

Darf man mit 17 auf dem Weihnachtsmarkt normalen Glühwein bestellen?

Wein ist ja soweit ich weiß ab 16 erlaubt. Aber normaler Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt ? Dürfte ich den theoretisch kaufen und trinken oder darf der nicht ausgehändigt werden ?

...zur Frage

Darf man in der Schweiz ein Schloss bauen?

Dies ist kein Witz, bevor ich beginne! Wäre es theoretisch möglich in der Schweiz auf einem ganz normalen Grundstück eine Burg, evt. mit Wassergraben und Zügbrücke zu bauen? Ich freue mich auf eure Antworten;-)!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?