Wer darf denn alles Blitzer wann und wo aufstellen?

4 Antworten

Es gibt die Möglichkeit der Amtshilfe und Koordination. Zudem finden derzeit Überlegungen statt, Geschwindigkeitskontrollen von Dritten (Privatunternehmen) durchführen zu lassen.

Das Ordnungsamt darf Aufträge extern vergeben (Disponieren).

Finde ich übrigens gut, denn wir brauchen hier in Deutschland mehr Verkehrsüberwachung.

Ja, die Polizei "sourct" (furchtbarer Ausdruck!) diese Tätigkeiten aus (Ordnungsämter machen auch Radarkontrollen). Da sie nicht zur Entschärfung von Unfall-Schwerpunkten, sondern zur Umsatz-Maximierung durchgeführt werden und man die teuren Radar-Anlagen ausnutzen möchte, sieht man zu, dass möglichst viele Stellen Kontrollen machen. Im Extrem kann das, wie Tradaix schreibt, dann auch privat-wirtschaftlich gemacht werden.

Was passiert wenn man mit dem Auto zu schnell fährt, mit dem Handy telefoniert und geblitzt wird?

Wurde letzens innerhalb einer Woche geblitzt und von der Polizei während dem Autofahren mit dem Handy erwischt. Aber was passiert wenn man zu schnell fährt und dabei telefoniert und dann über den Blitzer mit dem Handy fotografiert wird?

...zur Frage

Was das für ein Blitzer?

Hallo,

Ich kenne ja normale blitzgeräte, die aufgestellt werden oder feste Blitzer.

Vorhin standen rechts 2 Polizisten, der eine hat durch son Art Fernglas geguckt und der andere stand daneben.

Dummerweise hat geblitzt, ca. 20 kmh zu viel innerorts, ich dachte na toll werden ja ein paar Meter noch mehr stehen und mich rein ziehen, war aber nicht so, ca., 1 Kilometer weiter standen die mit einem anderen Auto den die rein gezogen haben. Und ich bin nach hause gefahren.

Zeichnet so ein blitzgeräte auch auf, sprich macht der auch ein Bild?

Kann ich vielleicht auch Glück haben, das nichts kommt, weil die gerade einen anderen raus gezogen haben?

Wieviel Toleranz werden da abgezogen? Mit wieviel Bußgeld muss ich rechnen?

Ich wurde noch nie geblitzt, oh man.

LG

...zur Frage

Führerschein abgeben, aber wo?

Hallo,

Wo muss ich meinen Führerschein abgeben? Ich wurde in einem anderen Landkreis geblitzt, als ich wohne. Muss ich ihn dann zu dem Landratsamt schicken, in welchen Landkreis ich geblitzt wurde oder zu dem der in meinem Landkreis liegt?

Danke

...zur Frage

An roter Ampel geblitzt, jedoch Kreuzung nicht überquert, sondern nach links (grün) abgebogen

Hallo,

ich habe gestern an einer Kreuzung auf der Geradeaus-Spur an einer roten Ampel angehalten. Dann viel mir auf, dass ich falsch bin und links abbiegen müsste.

Die Linksabbieger hatten grün und ich bin dann (dummerweise) einfach auch links abgebogen (es war frei und grün).

Daraufhin bin ich 2x geblitzt worden von dem Blitzer der fest installiert war. Dieser ist jedoch für die Geradeaus-Spur gewesen.

Mit was kann ich nun rechnen? Und kann ich gegen ein Beßgeldbescheid oder ein drohendes Fahrverbot was tun....

ggggrrrr

Viele Dnak für Rückmledung

Grüße

Kath

...zur Frage

Was passiert, wenn man öfters hintereinander geblitzt wurde? ( Probezeit)

Ich finde im Internet einfach nichts dazu und deshalb bitte ich euch um Rat. Wie gesagt, bin in der Probezeit und wurde innerhalb einer Woche wahrscheinlich dreimal geblitzt.

Ich war auf einer Landstraße unterwegs und dort sind überall Blitzer. Am ersten Tag wurde ich wahrscheinlich zweimal und am dritten erneut. Beim dritten kann es eigentlich nicht stimmen und beim zweiten bin ich mir nicht sicher, aber jedenfalls, ich wurde hundertpro einmal geblitzt.

Ist mein Führerschein höchstwahrscheinlich weg? Und kommt der Bescheid mit allen drei Blitzern zsm. oder kommen die einzeln? Ich kann seit Nächten nicht schlafen und brauche echt Rat.

Beim 1.Blitzer: ( da fuhr ich genau der Geschwindigkeit angemessen, aber trotzden wurde ich glaub ich geblitzt( ich glaube nur.).

Beim 2. Blitzer: Wusste ich nicht, ob ich 100 oder 70 fahren soll, also fuhr ich zwischen 60 und 70 und das war leider doch Innerorts. ( Ortkennzeichnen war völlig vom Baum verborgen und es war morgens halb 7-also stockdunkel.)..

Beim 3.Blitzer: Es kam ein 70er Schild. Ich natürlich sofort auf 68/69 und bis ich um die Kurve und bergab war, war ich wieder 72 und wurde geblitzt. ( kann nicht sein.Ist aber höchstwahrscheinlich so.).

Ach, und ich kenn die Tabellte mit dem Bußgeld und den Punkten. Ich habe aber leider nichts dazu gefundne, was passiert, wenn man öfters hinterinander geblitzt wurde. Danke :)

...zur Frage

Geblitzt von hinten aber...?

Hallo.
Ich wurde gestern in der 50er mit 60kmh innerhalb von 10min 2mal von gleichen blitzer geblitzt war ein laserblitzer.. also infrarot.. Das auto läuft auf vatername und hat getönte scheiben hinten und ich wurde auch von hinten geblitzt. Jetzt kann es sein das die fragen wer ist gefahren??
Und die 2te frage lautet, ich bin noch in der probezeit passiert da etwas wen es mich 10mal blitzt und ich nur ordungsbusse bekomme oder nix? Sorry mein deutsch ist ned grad gut :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?