Wer darf bzw. muss bei einer Hinrichtung zusehen? (bsp. USA)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polizeibeamte,Ärzte,Richter,Bundespolizei,Zeugen,Angehörige des Opfers,Beobachter der Regierung,usw. mit fg

Schon eine weile her die Frage. Im Zuschauerraum: Angehörige des Opfers und des Täters, natürlich getrennt. Dann der Rechtsanwalt des Täters, ein Pressevertreter, der oder die Pressesprecher/in und ein Vertreter der Gefängnisbehörde, ein oder zwei Aufseher. Im Hinrichtungsraum das Exekutionsteam (ohne Henker, weil er im seperaten Raum ist), Der Gefängnisdirektor, der den Befehl gibt. Ein Beamter der den Anruf des Gouverneurs entgegen nimmt oder gerade verbunden ist. Dann noch der Arzt, der den Tod feststellt. Sind schon einige.

Hinrichtungen sind in den USA nicht öffentlich. Als Zeugen DÜRFEN Angehörige eines Opfers und Angehörige bzw. Betreuer des Todeskandidaten dabei sein, Anwälte und Ärzte zum Beispiel. Außerdem können Beobachter der Regierung des jeweiligen Bundeslandes zugezogen werden, z. B. Mediziner oder Menschenrechtler. Presse hat - soweit ich weiß - nicht in allen Staaten Zutritt, die die Todesstrafe noch haben. Gruß, q.

Recht: Wer darf eine gesetzliche Betreuung beantragen?

Nur Angehörige? Oder welchen Personen ist das erlaubt? Oder wie läuft das überhaupt ab? Es geht hier um eine Person, die sich leider nicht mehr selbst versorgen kann, es aber nicht wahrhaben will.

...zur Frage

Infos zur Untersuchungshaft

wie läuft das so ab bei einer untersuchungshaft? wird der jenige sofort in die jva verwiesen oder darf der davor nochmal nach hause um kleidung zu holen?

darf er sofort briefe schreiben? an jeden oder nur an familen angehörige?

ab wann darf ich ihn besuchen? muss ich da n monat warten oder länger?

...zur Frage

Ist der elektrische Stuhl eine eher humane oder brutale Hinrichtungsmethode?

Ich sehe gerade bei ZDF-Neo einen TV-Bericht über die Erfindung des elektrischen Stuhls. Bisher kam da aber noch nix vor ob die Methode eher human oder brutal ist. Deshalb die Frage.

...zur Frage

Welche Hinrichtungsmethoden gibt es in Amerika?

...zur Frage

Wann ist es bei einem Gericht eine öffentliche Sitzung und wann ist es eine nicht öffentl. Sitzung?

bei einer öffentlichen Sitzung dürfen ja Zuschauer die Gerichtsverhandlung mit zusehen und bei einer nicht öffentlichen Sitzung nicht. Die frage ist ab wann es zB. eine öffentliche Sitzung ist und ab wann nicht.

...zur Frage

Schafkopf, wann darf ich was legen?

Hey, ich lerne ja gerade Schafkopf. Ich hab ein paar Fragen

  1. Wenn jemand eine Farbe spielt, muss man ja, wenn man die auch hat, auch spielen allerdings wenn jemand ein Eichel oben zb gelegt hat, wieso kann ich da dann keine eichel legen?
  2. Ich hab ein spiel gespielt da war dann gras ober (kann die begriffe noch nicht), und ich wollte dann z.B ne eichel setzen aber irhendwie hat es mir (spiele grad am pc) nur angezeigt das ich Herz ass spielen kann, warum?
  3. Wenn jemand ein trumpf legt, muss ich auch einen legen oder nicht?
  4. Bzw kann mir jemand ganz simple erklären wann ich wie was legen darf? Was Trümpfe sind weiß ich wer gewinnt dies das das ich verstehe nur manchmal nicht wann ich was legen darf :)
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?