Wer darf bei uns einen Waffenschein beantragen?

2 Antworten

Also Klartext: Als legaler Waffenbesitzer und Sortschütze folgendes: Es gibt Unterschiede zwischen Waffenschein und Waffenbesitz. Einen Waffenschein für scharfe Waffen bekommt nur jemand, der ein Bedürfnis nachweisen kann. Soll heissen: Er wird massiv bedroht, ist beruflich z.B. Richter, Staatsanwalt usw. Der Waffenschein ist, wenn er dann, was bei ca. 100 Anträgen bei ca.2% genehmigt wird auf ein Jahr begrenzt! Waffenbesitz ist was ganz anderes! Als Jäger oder Sportschütze kann man, wenn man psychisch und körperlich geeignet ist, nach einer Vielzahl von Überprüfungen(z.B Bundeszentralregister, Waffensachkundeprüfung u. etl. mehr, eine Waffe erwerben! Meine Frage ist nur, warum jemand einen Waffenschein haben will, wenn er scheinbar weder Schütze, Jäger usw. ist, haben will. Wenn jemand meint immer eine Waffe bei sich tragen zu müssen, ist er meiner Ansicht nach ein Fall für die Psychiatrie

Hey Mensch11 (cooler Chatname) :-)

einen Waffenschein kann man nicht beantragen. Man braucht ein Bedürfniss dafür. Ein Bedürfnis ist wenn man eine gefährdete Person ist oder ihn als Geldtransportfahrer braucht.

Man kann aber eine Waffenbesitzkarte beantragen. Dazu muß man eine staatliche Waffensachkundeprüfung absolvieren.

Hier alle Infos und ein umsonst-online Test bei der Waffensachkunde Akademie Niedersachsen

http://s411291866.website-start.de/

LG Jens Berger

Schusswaffen in Deutschland mit Waffenschein?

Hey,
Kann man in Deutschland eine Schusswaffe besitzen, oder gar bei sich tragen?
Hab viel im Internet recherchiert, aber soweit ich gelesen habe ist das nicht möglich.
Nur als Polizist, Leibwächter, Jäger oder man ist gefährdet.
Wenn man dann geschafft hat einen zu machen darf man keine Patronen besitzen.
Jetzt meine Frage:
Lohnt es sich in Deutschland einen Waffenschein zu machen der eigentlich nixxx bringt?????

...zur Frage

Kann man einen echten Waffenschein ebenfalls einfach so beantragen, sobald man 18 ist?

Was sind die Voraussetzungen für den echten Waffenschein? Wie hoch liegen die Kosten? Und darf man dann eine Pistole verdeckt mit sich führen?

...zur Frage

Darf man sich in Deutschland einfach so eine Schreckschusspistole kaufen, oder wird dazu irgendeine Bescheinigung benötigt?

Es geht hier nur um den Besitz. Ich weiß ich brauche einen kleinen Waffenschein, um die Waffe in der Öffentlichkeit zu führen. Aber brauche ich für den Besitz irgendeine Bescheinigung? Und wie sieht es an Silvester aus? Darf die Waffe hier einfach benutzt werden (so wie es jeder macht), oder wird hierzu auch der kleine Waffenschein benötigt? Also kurz: Wie weit darf ich mit einer Schreckschusspistole OHNE irgendeine Bescheinigung gehen?

...zur Frage

Waffenschein Berlin?

Wie und wo kann ich in Berlin einen Waffenschein machen/beantragen? Darf ich mit dem dann auch eine Schusswaffe besitzen?

...zur Frage

Ausbildung als Personenschützer (Waffenschein)

Hallo, Ich wollte mal fragen, wenn jemand eine Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit macht, einen Waffenschein während der Ausbildung machen darf? Personenschützer brauchen ja eine Waffe und einige Privatdetektive auch. Wie sieht es da aus ist das ein Grund bei der Behörde einen Waffenschein zu beantragen? Oder geht das erst nach der Ausbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?