Wer darf alles Umstandsmode beim Arbeitsamt beantragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht!

Warum vom Arbeitsamt? Ihr habt Euch für das traditionelle Familienmodell entschieden und könnt es Euch offenbar leisten dass Du kein Einkommen hast.

Dann soll Dein Mann auch dem traditionellen Modell folgen und finanziell für seine Familie sorgen.

Wer berufstätig und schwanger ist bekommt ja weiterhin sein Gehalt und kann sich davon einkleiden.

Nein, es gibt keine Zuschüsse für Umstandsmode.

Wenn Dein Mann nicht genug verdient, um Dich und Euer Baby zu versorgen, könnte er nach der Geburt Zuschüsse für die Babyausstattung beantragen.

Grundsätzlich ist ein Baby (und eine Schwangerschaft) aber Privatvergnügen und nichts, was die Allgemeinheit bezahlen muss.

Was möchtest Du wissen?